Frage von Black0ps, 19

Online-Bewerbungen bei Unis für Lehramt?

Hey Leute, ich finde die Online-Bewerbungen nicht bei den Homepages der Unis für Lehramt. Ich brauche 3 Absagen um weiter Kindergeld zu bekommen, da ich mein gewünschtes Studium erst nächstes Jahr kriegen kann. Deswegen möchte ich mich ungerne bei irgendwelchen Seiten registrieren. Sobald ich bei einer Uni die Rubrik "Online-Bewerbungen" finde kommt da nur eine lange Beschreibung, was vorrausgesetzt wird und, dass man sich hier und dort Bewerben soll, jedoch kommt NIE einfach die Bewerbung die ich ausfüllen muss! Kann mir jemand Links schicken? Welche Uni ist völlig egal. LG Black

Antwort
von Kimmay, 9

Also ich hatte mich letztes Jahr beworben und fande alle online Bewerbungen total einfach.

Komisch, dass du da nichts findest. Ich habe einfach immer "Bwerben Uni XX" eingegeben und gleich der erste Link war die Bewerbung.´

Ach, ich würde mich auch an mehrern Unis bewerben. Von einigen Unis habe ich letztes Jahr keine Absage bekommen...

Frankfurt: https://www.uni-frankfurt.de/35965159/online --> da dann auf "online-Berwerbung" unten

Mainz: https://www.studium.uni-mainz.de/onlinebewerbung/ --> da auf "Bewerbungsportal für Deutsche und Deutschen Gleichgestellte*"

Köln: https://klips2.uni-koeln.de/co/webnav.ini --> da auf "Bewerber/innen-Account anlegen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community