Online Bewerbung, wie muss ich die schreiben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Bewerbung schreibst Du im Fliestext, sonst wird es unpersönlich. Natürlich solltest Du reinschreiben warum Du Dich für den Beruf interessierst und was Dich besonders auszeichnet. Vielleicht hast Du ja ein Hobby oder ein Ehrenamt was Dich mit dem Beruf verbindet oder Du hast schon ein Praktikum auf dem Gebiet gemacht und festgestellt was Dir besonders Spaß macht. Das solltest Du im Anschreiben erwähnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
03.11.2016, 16:28

Ich habe werder ein hobby noch ein praktikum in deisem bereich gemacht. kann ich also auch nicht erwähnen.

Ich interessiere mich für den beruf, weil ich denke, er könnte zum mir passen bzw ich über Autos noch was dazu lerenen kann. Und ich interessiere mich für die Ausbildung, weil ich nicht weiß was ich anders machen könnte.

Bin im Sozialen bereich, leider falsch und suche eine Alternative.

1

Was möchtest Du wissen?