Frage von Rabiya, 62

Online Bewerbung: Wie kann ich es verschicken?

Ich möchte gerne eine Online Bewerbung machen !! Ich habe bereits alle Sachen gescannt was ich brauche und in einem Ordner in Reihenfolge geordnet. Nun weiß ich nicht wie ich das per Email schicken kann.

Ich würde gerne den ganzen Ordner schicken, was aber nicht möglich ist und alle Dateien einzeln zu schicken will gerne vermeiden!´

Ich habe es versucht mit Archivieren aber das klappt nicht da ich nicht die Vollversion von WinRAR habe. ( Für die Vollversion muss ich zahlen)

P.s. habe einen Apple sondern Vaio(sony)

Antwort
von Karsten1966, 28

Wenn Du Deine Dateien packen möchtest, gibt es doch genug Freeware, mit der man das machen kann. Winrar mußt Du ja nicht nehmen - ich persönlich habe mir 7-Zip installiert (gibt es für Win.Linux.Mac OS und andere), kostet nix und kann ne Menge Formate an Archiven lesen / schreiben.

Dann machst Du Dein Anschreiben via Email und als Anhang Deine Zip-Datei mit Deinen Dateien. Aber viel mußt Du ja eigentlich nicht schicken : Dein letztes Zeugnis / Arbeitszeugnis (falls vorhanden), Lebenslauf (mit Lichtbild), Praktikumsbescheinigungen (falls vorhanden)

Aber statt zu zippen, wäre es besser, die Dateien in eine PDF zu bringen (einige Virenscanner sieben zip-Dateien aus)


Antwort
von Appelmus, 28

Wenn du die einzelnen PDF bereits hast, nimm z. B. diese Seite hier und erstelle daraus eine:

http://smallpdf.com/de/pdfs-zusammenfuegen

SmallPDF bietet auch noch mehr gute Funktionen. Aber schicke keine .rar oder .zip. Diese E-Mail wird konsequent gelöscht werden aufgrund des hohen Virenrisikos.


Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 16

Hallo Rabiya,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Antwort
von floppydisk, 31

bitte keine einzelnen dateien. alles in einem zusammenhängenden pdf-dokument schicken.

wenn mir jemand zerstückelte doc/jpeg/pdf bewerbungen schickt, gibt es direkt eine absage.


Kommentar von Rabiya ,

Das weiß ich, das Problem ist nur ich weiß nicht wie das geht. Deswegen die Frage.

Kommentar von floppydisk ,

einfach alles nacheinander in das schreibprogramm einfügen und dann in pdf umwandeln. es gibt diverse, kostenlose pdf creator.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community