Frage von Vallex, 34

Online Bewerbung Unterschrift wie?

Hi, ich will mich online bewerben, weiß aber nicht: Soll ich meine Unterschrift einscannen bzw. ist das überhaupt erlaubt, soll ich meine Unterlagen ausdrucken, unterschreiben und anschließend einscannen, soll ich meine Unterschrift einfach eintippen oder soll ich meine Unterschrift ganz weglassen? Die Bewerbungen müssen sehr gut sein. Danke!

Antwort
von Mikkey, 19

Du setzt einfach Deinen Namen unter Anschreiben und Lebenlauf. Dafür verwendest Du dieselbe Schriftart.

Niemand erwartet eine gescannte Unterschrift und die meisten fühlen sich davon eher abgestoßen.

Antwort
von mfg2008, 15

Hi,
nie soll man seine Unterschrift einscannen. Die Missbrauchsmöglichkeit ist extrem hoch. Namen ausschreiben genügt völlig.

LG
Mike

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten