Frage von BooNx, 37

Online Bewerbung über E-Mail?

Hey,

ich bin gerade dabei mich zu bewerben und hab etwas gefunden. Dort muss ich ich jetzt per E-Mail bewerben aber ich weiß jetzt nicht genau, ob ich in die E-Mail direkt das Anschreiben einfügen soll oder einen kleinen Text dass alles im Anhang zu finden ist, weiß das vielleicht einer? :)

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simonyoak, 26

Hey!

Du fügst deine Bewerbungsunterlagen einfach als PDF-Datei bei.

Dazu schreibst du sowas wie: ,,Sehr geehrte Damen und Herren,
                                                  meine Bewerbungsunterlagen habe ich als PDF-Datei angehangen. Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen XY
``

Viel Erfolg.

Kommentar von Mikkey ,

Richtig, aber statt "angehangen" schreibst Du "angehängt" ;-)

Kommentar von judgehotfudge ,

Und statt "Sehr geehrte Damen und Herren" "Sehr geehrter Herr X" oder "Sehr geehrte Frau Y".

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 8

Hallo BooNx,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Antwort
von Appelmus, 14

Kannst du sowohl als auch machen. Welche Vorliegen der Leser hat, kannst du nicht vorhersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community