Online Bewerbung Sind die Seitenränder wichtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten



ich frage mich ob die Seitenränder des Anschreibens und des Lebenslaufs noch relevant sind bei einer Online Bewerbung? Ich hock schon seit 4 Stunden hier rum und mach einen Scan Vorgang nach dem anderen, die Seitenränder sind jedes mal anders. Langsam verlier ich auch die Geduld. Das gibts doch nicht.



Dass die Seitenränder nach einem Scan oder einem Ausdruck nicht mit den eingestellten Werten in der Textverarbeitung übereinstimmen, hängt oftmals mit den Drucker-/Scan-Einstellungen überein. 


Meines Erachtens haben die Seitenränder keine einzelne überragende Wichtigkeit. Das gesamte Design muss eine Einheit bilden - und dazu zählen letztendlich sehr viele Faktoren.



Wichtig bei den Seitenrändern ist nur, dass Sie nicht zu stark von den üblichen Maßen abweichen. Auf ein paar Millimeter mehr oder weniger kommt es dagegen nicht an. Normal sind links im Allgemeinen 2,5 cm, für die übrigen Seiten 2 cm: http://www.bewerbung-forum.de/bewerbung/seitenraender-bewerbung.html




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Gegenfrage: warum scannst du dein Anschreiben und den Lebenslauf ein? Warum speicherst du sie nicht einfach als PDF ab? Das hätte doch eine sehr viel bessere Qualität. Deine Unterschrift kannst du einzeln einscannen und als Bild in die Dokumente einfügen.

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sind wichtig.

Wieso hast du unterschiedliche Seitenränder? Wenn du ein A4 Blatt als ganzes scannst, hast du die original abmessungen.

Poste hier mal einen scan, decke aber namen/anschrift/telefonnummer ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso scannst du deine Bewerbung ein? Mach dir doch eine Bewerbung als Word-Dokument fertig, darin kannst du Änderungen vornehmen. Wenn du es dann abschicken willst, wandle es in eine pdf-Datei ab und schicke sie dann zum AG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakkari
15.07.2016, 14:53

Liegt das nicht auf der Hand? Anschreiben und Lebenslauf muss unterschrieben werden.

Meinst du ich hab die Bewerbung mit dem Kulli geschrieben? Natürlich hab ich das in Word geschrieben und daraus ne pdf gemacht.

0