Frage von elaogn, 30

Online Bewerbung schicken, was soll ich in der E-Mail schicken?

Ich habe noch nie online bewerbungen geschickt und dort wo ich micj bewerben möchte als dentalassistentin kann man nur online-bewerbungen schicken. ich weiss dass ich mein word dokumend in pdf speichern soll aber was soll ich in der E-Mail schreiben? ich kann es ja nicbt einfach so leer lassen.
Bitte helfen brauche unbedingt hilfe!

Antwort
von DracoSodalis, 3

In der Betreffzeile: Bewerbung als Dentalassistentin

Es gibt zwei Möglichkeiten: 

a) Das Anschreiben schreibst du in der eMail selbst, dann brauchst du es nicht mehr als PDF anfügen.

Persönlich finde ich das nicht so gut und tendiere dann eher zu  

b) Fügst das Anschreiben als PDF und schreibst in der eMail zbsp.

Ist jetzt NUR ein Beispiel und kurz aus den Ärmeln geschüttelt..  

Sehr geehrte(r).....

anbei sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Nehmen sie sich einige Augenblicke Zeit und ich zeige Ihnen was ich für sie tun kann..  

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüssen 

Vorname Name

----------
Straße
PLZ Ort
Telefon
Mobil
eMail

oder soähnlich halt, den Kopf musst du dir jetzt selbst zerbrechen *fg

Antwort
von noname68, 16

erstelle mit word ein "richtiges" bewerbungsschreiben. wenn du die möglichkeit hast, einen scanner zu benutzen, dann erstelle auf einem leeren blatt paier eine schöne unterschrift, scanne sie und setzte diese kleine jpg-grafik unter das "mit frdl. gruß".  danach kannst du die bewerbung als pdf speichern.

beziehe dich im text der email nur kurz auf die stellenausschreibung und verweise einfach auf die beigefügten pdf-unterlagen. ggf. kannst du mit einem kurzen satz in der email "punkten": "ich freue mich auf die einladung zu einem persönlichen gespräch". der sollte dann aber nicht nomal im eigentlichen bewerbungs-anschreiben stehen.


Antwort
von puppenmacher, 9

Schreib einfach

' Sehr geehrte Frau/Herr

im Anhang übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Name '

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf & Bewerbung, 5

Hallo elaogn und willkommen bei GF!

Schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Antwort
von Melinda1996, 18

Eine pdf. Und am besten wircklich eine !

Anschreiben Lebenslauf und Zeugnisse in einem pdf.

Kommentar von elaogn ,

das weiss ich doch, hab ich sogar oben gesagt, aber was soll ich IN der email selbst schreiben? Ich kann doch nicht nur das pdf schicken..

Kommentar von Melinda1996 ,

Das was man in ein anschreiben schriebt und die Kennziffer der Bewerbung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community