Hallo,
ich bei meiner Online-Bwewerbung bei "Sonstige Anmerkungen" folgendes hingeschrieben: "Dieses Schuljahr habe ich mir fest vorgenommen, meine Noten zu verbessern. Gerne würde ich Sie in einem pesrönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen."
Ist das so richtig und fehlerfrei?
persönlichen
das mist fest vorgenommen klingt nach nem guten neujahrsvorsatz. ich würde schreiben "ich bin überzeugt, dass ich meine leistungen bis zum schuljahresende noch deutlich verbessern kann"
Ich würde die Anmerkung mit der Notenverbesserung weglassen. Es wirft nur die Frage auf, warum Du Dich erst jetzt anstrengst. Schau mal was Keri84 geschrieben hat. Wenn Du überhaupt etwas in diese Richtung schreiben willst, dann klingt das zumindest etwas positiver.
Soll ich das wirklich weglassen? Ich habe ja auch eine gute Erklärung: Ich bin grad mal 14 und 10. Klasse. Früher war ich halt noch zu klein und hab mir keine Gedanken darüber gemacht...
Dann solltest Du aber genau diesen Aspekt für Dich nutzbringend herausarbeiten.
Soll ich das da auch hinschreiben? Wenn ja, wie wäre denn eine gute Formulierung?
Vielleicht so: Da ich bereits relativ jung die Schule mit der mittleren Reife (?) abgeschlossen habe (oder abschließen werde), bin ich sehr motiviert, das Aufgabengebiet des ... kennenzulernen, und freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Das erste Komma kannst du weglassen.
Danke! Sonst alles richtig?
Bei "persönlich" hast du Buchstaben verwechselt, ansonsten passt aber der Rest.