Frage von Skorpion4S, 29

online Bewerbung brauche Hilfe?

Hallo möchte meine online Bewerbung abzuschicken. Habe jedoch ne frage bezüglich des Bildes(habe beigefügt). Muss ich bei sonstiges das anschreiben rein bzw die Bewerbung. Oder recht nur Lebenslauf und Zeugnisse?? und muss ich bei persönliche Bemerkungen was rein schreiben?? Wenn ja was sollte da hin? Danke im voraus!

Antwort
von DerOnkelJ, 14

Bei online-Bewerbungen ist es sinnvoll, das Anschreiben als pdf-Datei dazuzutun in die Anlagen. Auch Zeugnisse und Lebenslauf haben am Besten pdf-Format, das kann jedes System lesen und es ist quasi manipulationssicher.

Was den Text der EMail angeht da streiten sich die Geister. Die einen sagen, der Text sollte gleich das ganze Anschreiben beinhalten, die anderen sagen es reicht ein kurzer Text worum es geht, und dann ein Verweis auf die beigefügten Unterlagen,

Antwort
von MaGo19, 19

Also du machst alle datein als pdf und dann alles in den Anhang.

Den mailtext:

Sehr geehrte Damen und Herren ...

Anbei finden Sie meine Bewerbung und mein damit verbundenes Intetesse an ... (hier Ausbildungs platz zum beispiel) in ihrem Unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community