Frage von Stupsi1999, 22

Online Bewerbung bei Douglas?

Hey Leute, ich möchte mich für nächstes Jahr bei Douglas bewerben. Auf der Internetseite steht, dass es ein Bewerberportal gibt und man kann da seine Daten angeben ( Persönliche Daten, Anschreiben ) Nun bin ich mir leider nicht so sicher ob die Sache gut ist, ich bin am überlegen. Wenn ich es Online mache ist es für mich leichter und nicht so aufwendig wie das mit der Mappe etc, aber habe Angst, dass es einen schlechten Eindruck macht. Hat jemand damit Erfahrung? Und muss man da ein Bewerbungsfoto mitschicken? Vielen Dank :)

Antwort
von rotreginak02, 16

Eine Online Bewerbung ist heutzutage üblich und vielen Firmen sogar lieber als Berge von Bewerbungen auf Papier.

Du solltest dir aber bewusst sein, dass man die üblichen Schriftstücke wie Anschreiben und Lebenslauf mit Bewerbungsfoto voher verfasst haben sollte, um sie dann an den entsprechenden Stellen online hochzuladen.

Die Zeugnisse und Zertifikate, die du mitschicken willst, solltest du alle vorher eingescannt haben.

Alle Dateien am besten vorher als PDF konvertieren und speichern...damit du sie dann hochladen kannst.

Beim ersten Mal macht das etwas "Arbeit", aber danach hast du alles digital und kannst die Dinge auch für weitere Bewerbungen per Mail oder Online (mit aktualisiertem LL und neuem Anschreiben versteht sich) verwenden 

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community