Frage von LauraKu, 43

Online Bestellung von einer Bierkiste als Geschenk ist von Schimmel befallen?

Ich habe bei Amazon für einen Geburtstag eine Bierkiste (24 Biere der Welt) bestellt. Die Lieferung kam pünktlich und ich habe das dann sofort eingepackt und nächsten Tag verschenkt. Dort haben wir, nachdem es auf gemacht wurde, festgestellt das einige Biere teilweise ausgelaufen sind und grünlichen,weißen Schimmel dran war und das nicht gerade wenig. Eine Bierflasche hatte grünlich,gelben Schimmel dran und die Pappe war von innen auch reichlich mit Schimmel bestückt. Ich habe bis jetzt die Verkaufsfirma in keiner Weise erreichen können. Ich habe auch im Internet leider nichts gefunden was mir weiter hilft. Meine Frage ist wovon muss ich ausgehen mit welcher Schimmelart ich es Zutun habe und wie das gesundheitlich Aussieht ? Bin ich trotz Foto-Beweis dazu verpflichtet das Paket zurück zu senden ? Es war nunmal eine Geburtstagsfeier und ich möchte nicht ausschließen das jemand das ausversehen angefasst hat ohne es bemerkt zu haben und noch gesundheitliche Probleme auftreten. Und wie kann ich weiter handeln das ich mein Geld zurück bekomme , das Schimmel-Paket kann und möchte ich nicht länger aufheben. (Ich habe es natürlich sorgfältig verpackt und Abgestellt das der Schimmel keine Chance hat sich zu verbreiten.) :(

Antwort
von Kuestenflieger, 6

wer nichts mehr normal erwerben kann hat pech gehabt .

wie war denn das MHD der biere ?

Kommentar von LauraKu ,

Aha . War noch nicht überschritten ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten