Ich habe eine Frage : Wenn man etwas per Nachnahme bestellt bezahlt man dann beim Empfang der Ware oder wie läuft das ab? Können Minderjährige die Ware auf annehmen? Es handelt sich um eine online bestellung von schmuck im wert von etwa 10 euro! tut mir leid ich kenne mich nicht aus , deshalb musste ich diese dumme frage stellen!

Wenn man was per Nachnahme bestellt, gibt dir der Postbote das Paket nur gegen Zahlung der Nachnahmesumme und er Gebühr. Wer das dem Postboten bezahlt spielt keine Rolle.

naja lohnt nich wirklich bei nachnahme enstehen meist sonderkosten, ansonsten dem postboten bar in die hand drücken das kann jeder auch unter 18 jährige
Bei Nachnahme bezahlt man bei Empfang, das stimmt. Minderjährige dürfen das Paket nur mit einer Vollmacht annehmen.
Per Nachname wird bezahlt wenn das paket kommt,und der postmann bekommt 3-4 euro extra.
Ja, einfach dem Postboten das Geld mitgeben, aber lass Dir ne Quittung geben! Ja denke mal schon das Minderjährige das auch annehmen dürfen, wieso auch nich?!?