Frage von jennyxxy, 40

Online bestellung aber wie?

Ich hab eine Maestro Karte wo steht da die Karten Nummer und wo der Security cod? Ich hab schon was versucht aber es geht nicht da steht dan das die ganze zeit oben.

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Die Kartennummer ist die Zahl die unter Kartennr steht. Die Sicherheitszahl hat drei Stellen und steht hinten auf der Karte.

Kommentar von archibaldesel ,

Aber nicht bei der Maestro-Karte....

Kommentar von MrHilfestellung ,

Stimmt, hab ich überlesen.

Antwort
von buma1978, 8

Die frühere EC-Karte (heute Girocard) ist zwar vom Prinzip her eine Debit Karte. Im juristischen Sinn ist es aber keine Kreditkarte, denn der zugrunde liegende Vertrag definiert andere Vertragsbedingungen. Aus diesem Grund besitzt sie auch nicht den für Kreditkarten üblichen Sicherheitscode auf der Rückseite. Maestro ist ein internationaler Debitkartendienst der vor allem im Ausland die Funktionen der Karte abwickelt. Dies macht die Karte aber Vertragsrechtlich nicht zu einer Kreditkarte.

Alternativ ist bei vielen Onlineshops aber eine Zahlung per Paypal oder Sofortüberweisung möglich, was beides ebenfalls ohne die Banklaufzeit einer Überweisung auskommt.

Antwort
von archibaldesel, 19

Falsche Karte. Du gebrauchst eine Kreditkarte. Die Maestro-Karte ist eine Bankkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community