Frage von Dream1, 21

Online bestellte Hülle hat Handy beschädigt, was nun?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir eine Handyhülle online bestellt, nun ist es da und ich habs auf mein Handy gemacht. Das ging schon nicht so leicht und dann merke ich das an meinem Handy voller kleiner Kratzer sind. Was habe ich für Rechte bzw an wen kann ich mich da wenden? Muss der Verkäufer mir den Schaden zahlen oder wie verbleiben wir? So kann ich es nicht lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 14

das ist dein persönliches risiko!

anders wäre es, wenn du dir die hülle von dem verkäufer drauf machen lässt. dann hätte er den schaden verursacht. aber so warst du das ganz alleine! 

so leid wie mir diese antwort tut, aber es ist leider so. 

du könntest evtl die hülle zurückgeben. 

Antwort
von teutonix1, 14

Wenn der Händler zugesichert hat, dass diese Hülle für dein Handy geeignet ist und die Hülle sach- und fachgerecht angebracht wurde, kannst du bei ihm reklamieren.

Kommentar von data2309 ,

als "zusicherung" reicht aber theoretisch der hinweis auf der verpackung "(geeignet) für hersteller: xx modell: yy"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten