Frage von Plumpy28, 30

Online bestellt ware wurde danach Storniert das Geld wurde auf mich wieder überwiesen jedoch ist dass Bestellung zugeschickt wurden. Darf man es behalten?

Hallo

Habe für ein Prank Toy bestellt habe es aber genau am dem Tag nach paar stunden Storniert. Am nächsten Tag kam auch eine Bestätigung dass ich storniert habe und mein Geld wurde am gleichen Tag wieder überwiesen beziehungsweise gutgeschrieben. Nach dem stornier Bestätigung wurde die Ware jedoch am nächsten Tag zu mir geschickt jetzt wird sie wahrscheinlich am Samstag bei mir ankommen. Falls sich die Online-Händler nicht melden dürfte ich die Ware dann auch behalten?

Danke voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 17

Was für eine, sorry, selten dämliche Frage! Das hat sich halt aufgrund Deiner sehr kurzen Reaktionszeiten überschnitten! NEIN, natürlich darfst Du die Ware nicht behalten, ist zwar dann in Deinem Besitz, aber Eigentümer bleibt der Versender! Tipp: Annahme verweigern ist der einfachste und sicherste Weg!

Antwort
von Turbomann, 16

Was ist das denn für eine Frage?

Du hast das storniert, das Geld hast du auch zurückbekommen, dann wird ds Paket schon beim Versand dort gelandet sein.

Selbstverständlich musst du das zurückschicken oder denkst du die Online Händler sind dumm und merken das nicht?.

Antwort
von Messkreisfehler, 19

Nein, Du bist verpflichtet sie zurückzusenden, egal ob er sich meldet oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten