Frage von ThunderBolt58, 490

Online bestellen mit Lastschrift...?

Hi, ich habe mal über die App "Wish" etwas bestellt und konnte auch mit/über Lastschrift bezahlen.
Ich wollte heute mehrere sachen auf einmal bestellen, konnte aber nicht mit Lastschrift zahlen, woran kann das liegen?

Antwort
von Gahrfield99, 383

Evtl. Ist die Summe nicht ausreichend oder zu hoch.
Denn eine Lautschrift kostet den Händler immer Geld (Gebühren bei der bank)
Es kann allerdings auch sein, das wish nur ein rel. Kleines Limit hat und somit die Summe pro Kunde begrenzt( um Lautschrift en veranlassen zu können muss ein extra Vertrag mit der Bank geschlossen werden. In diesem ist festgelegt, wie hoch die gesamte Summe an Lautschriften sein darf. Denn du kannst die Lautschrift ja theoretisch zurück geben und wenn nicht mehr genug Geld auf dem Händlerkonto ist muss die Bank dem Händler einen Dispositionskredit gewähren.
Und damit das Risiko für die Bank nicht allzu hoch ist gibt es da ein limit)
Es kann natürlich auch sein das wish das aufgrund der Gebühren einfach nicht mehr anbietet (um Geld zu sparen)

Antwort
von LittleMistress, 352

Warscheinlich, weil 'Wish' seine Zahlungsmethoden geändert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community