Frage von sunny1232015, 33

Wo kann man sich online von Ärzten und/oder Psychologen beraten lassen?

Hey:) Weiß jemand wo man sich online von Ärzten &/oder Psychologen beraten lassen kann? Es geht nicht um sowas wie eine Therapie...nur um die Möglichkeit mal ein paar Fragen zu stellen. Das alles sollte am besten kostenlos sein:) Lg

Antwort
von verquert, 18

Caritas bietet auch oftmals eine "Onlineberatung" an. Ebenso andere Vereine. Um Dir gezieltere Antworten zu geben, braucht es zumindenst die Informationen, ob Du bis 21 Jahre alt bist oder älter.

Ob es körperliche Probleme sind oder psychologische.

Die BKE ist 'leider' auch nur für Menschen bis 21 Jahre gerichtet. (https://jugend.bke-beratung.de/views/wichtige-infos/nutzungsbedingungen.html)

Sonst, "um einige Fragen zu stellen".... ja, Selbsthilfeforen zu Deinem Thema. Über die Suchmaschine zu finden.

Lieben Gruß an Dich

Antwort
von Dahika, 19

Für seelische Probleme bei Jugendlichen bis 26 gibt's diese Adresse. Sie ist sehr gut und seriös. Die Berater sind ausnahmslos Psychotherapeuten. www.bke-jugendberatung.de für Eltern ist die Adresse gleich, nur statt Jugendberatung heißt es elternberatung. Anonym und kostenlos.

Antwort
von Rainingallday, 33

Für jugendliche giebts die Number gegen kummer die auch wirklich gute onlineberatung machen .
Und Für erwachsene giebts sowas ähnliches aber den namen weis ich nicht mehr ...den findest du aber schnell auf der number gegen kummer seite.
Beide sind kostenlos und ich würde sie empfehlen
Lg rainingallday

Antwort
von Kerstin96, 30

Solche Online Beratungen sind nicht immer seriös.
Ich würde dir Raten einfach mal einen Psychologen aufzusuchen, Erstgespräche sind meist auch kostenlos. Du bist ja dann keiner Therapie verpflichtet, aber du findest sicher Antworten auf deine Fragen.

Ansonsten gibt es im Internet natürlich "Seelen Foren" u.ä. die jedoch meist weniger von professionellen Ärzten, als von Laien geleitet werden. Aber vielleicht kann dir ja auch schon ein Laie, der sich auf dem Gebiet sehr gut auskennt, helfen. Am besten du gibst einfach mal bei Google "Online Psychotherapie Foren" o.ä. ein. :-)

Antwort
von grubenschmalz, 30

Arbeitest du gerne kostenlos?

Kommentar von sunny1232015 ,

Ich helfe gerne anderen wenn ich es kann, ja. Und wenn ich jemandem eine Frage beantworten kann und es der Person helfen würde, würde ich auch kein Geld nehmen. ;) 

Kommentar von Dahika ,

Die Berater in dem online Portal, das ich weiter oben gepostet habe, bekommen Geld, aber vom Staat, im Rahmen der Jugendhilfe. Für Ratsuchende ist sie kostenlos.

Antwort
von rainerpb, 31

Hallo, Kurz und knapp: NEIN und kostenlos schon mal gar nicht! Eine kostenlose und/oder seriöse Online-Beratung durch einen "Arzt" gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community