Frage von TheRobbot, 68

Online Banking Sparkasse? Sparbuch?

Hey Leute. Hab ein Sparbuch und Onlinebanking... Will online Geld von meinem Girokonto auf mein Sparkonto überweisen. Nur leider funktioniert das nicht am Handy. Wenn ich das eingebe, ist da wohl etwas fehlerhaft. Ich gebe bei der IBAN Spalte die Kontonr die in meinem Sparbuch steht an.. was mach ich falsch?

Antwort
von TorDerSchatten, 56

Es kann sein, daß es überhaupt nicht geht. Du darfst nämlich nicht "Überweisung" nehmen, sondern die Funktion "Übertrag".

Und natürlich die richtige IBAN. Die kannst du auch online mit einem IBAN-Rechner erstellen, wenn du sie nicht weißt. Von Konto zu Konto ist die nämlich verschieden.

http://www.iban-rechner.de/bic_und_iban.html

Kommentar von TheRobbot ,

okey danke

Antwort
von Kuestenflieger, 55

da gehört die IBAN des sparbuches hin .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community