Frage von TheRobbot, 83

Online Banking Sparkasse Langsam?

Hey Leute. Habe seit Kurzem Online Banking bei der Sparkasse aktiviert. wenn ich beispielsweise per Paypal etwas bezahle, wird das in der App nicht angezeigt... bzw. Ich habe gestern etwas gekauft und per Paypal bezahlt. Von Paypal auch schon die Bezahlbestätigung erhalten. Aber bei der Sparkassenapp sieht man nichts von Abzügen und der Kontostand hat sich auch nicht geändert... Auch eine Überweisung auf mein eigenes Sparbuch war erst nach 3Tagen angekommen..ist das normal?

Antwort
von alicar, 83

Paypal bucht erst am nächsten Bankarbeitstag ab - die sind ein von der SPK unabhängiges Unternehmen. Das mit dem Sparbuch klappt egtl auch innerhalb von einem Bankarbeitstag - war ein Wochenende dazwischen?

Kommentar von TheRobbot ,

Nein...

Kommentar von alicar ,

Das ist ungewöhnlich. Wenn ich Überweisungen auf mein Sparbuch tätige sind sie immer direkt am nächsten Tag umgebucht..

Kommentar von TheRobbot ,

Aber halt meine Erste Transaktion online..

Kommentar von alicar ,

Das hat ja eigentlich nichts mit der Häufigkeit zu tun... Frag ggf. nochmal bei deinem Bankberater nach!

Kommentar von TheRobbot ,

Hmm als ich fertig war mit dem Einrichten kam eine Nachricht in der App.. Da sollte ich ankreuzen entweder eintippen dass ich  Einwillige oder abbreche. Hab ausversehen aus Reflex auf Abbrechen gedrückt weil ich dacht es ist irgendne werbung^^ kann das daran liegen

Kommentar von alicar ,

Ich arbeite nicht bei der Sparkasse und weiss nicht was du da zustimmen musstest. Das kann ich dir leider nicht beantworten

Kommentar von TheRobbot ,

Okey dankee :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community