Frage von BrigittaFee, 79

Online-Banking kündigen?

Hallo ich wollte mein Online Banking kündigen und wollte dies schriftlich machen aber ich weiß nicht wie man so ein schreiben schreibt kann mir jemand helfen:) Danke im vorraus.

Antwort
von AndiRat, 60

Klar. Da helfe ich Dir!

Adresse BrigittaFe,

Adresse XY Bank

                                                                              10.08.2016

Vertrag über Führung des Online-Bankkontos; Kontonummer xxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung obigen Vertrag.

Bitte übersenden Sie mir eine Eingangsbestätigung bezüglich meines Kündigungsschreibens.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift BrigittaFee

Das Schreiben setzt du schriftlich auf, mit richtiger Kontonummmer und unterschreibst es. (nicht per e - mail) Das kannst du mit einem ganz normalen Brief schicken.

Falls du innerhalb von 2-3 Wochen von der Bank keine Eingangsbestätigung bekommst, solltest du diesen Brief nochmal schicken, diesmal aber als "Einschreiben mit Rückschein" (bei der Post aufgeben, kostet ca. 10 Euro; damit wird sichergestellt, dass die Bank die Kündigung bekommen hat.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten