Frage von AlleinimDunkeln, 196

Online Banking gesperrt, warum. Ich habe nichts falsch gemacht, sprich keine falschen Passwörter und auch keine falsche TAN oder Pin eingegeben?

Gestern Nachmittag funktionierte alles noch wunderbar, als ich Abends noch eine Überweisung machen wollte bekam ich plötzlich die Meldung:

"SB Zugang gesperrt, wenden Sie sich an Ihren Berater"

Ich werde gleich zur Bank laufen aber ich bin erschrocken. Wurde mein Konto von Hackern leer geräumt oder kommen solchen Sperrungen öfters vor, was meint Ihr dazu ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 196

Was in deinem speziellen Fall passiert ist, kann dir wirklich nur dein Berater sagen.

Kommentar von AlleinimDunkeln ,

Hast ja Recht, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen. 

Kommentar von Mignon2 ,

Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass das Online-Banking gesperrt wird, wenn man sich beispielsweise zweimal bei der Eingabe von PIN und Passwort verschrieben hat und das Einloggen deshalb nicht möglich war. Das Konto wird wieder freigeschaltet, wenn man sich der Bank gegenüber als Kontoinhaber legitimiert hat. Mache dir keine Sorgen, dein Konto wird nicht abgeräumt sein. Alles wird gut, nur keine Panik! :-)

Antwort
von Margita1881, 183

Manche Banken führen nachts auch Wartungsarbeiten durch. Frag aber mal bei Deiner Bank nach.

Kommentar von AlleinimDunkeln ,

Keine Wartungsarbeiten, das wird online immer angekündigt außerdem würde ich dann die Meldung bekommen, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden und man es später versuchen soll.

Kommentar von Margita1881 ,

Ok, dann wurde vllt. aus Sicherheitsgründen eine Sperrung vorgenommen, wie gesagt, frag nach

Antwort
von pilot350, 159

Es könnte möglicherweise eine Pfändung Deines Kontos vorliegen.

Kommentar von AlleinimDunkeln ,

Ich habe doch alle meine Rechnungen bezahlt. ?!

Kommentar von pilot350 ,

Wie schaut es aus mit Steuern, Krankenkassenbeiträgen? Falls Du überhaupt keine Aussenstände haben solltest, kann es nur noch sein, dass Dein Konto gehackt worden ist.

Antwort
von isomatte, 148

Hast du mal nach der Gültigkeit deiner Bankkarte gesehen evtl.eine abgelaufene alte benutzt,ist mir auch schon passiert ?

Kommentar von AlleinimDunkeln ,

Überprüft. Die ist noch gültig. 

Antwort
von berlina76, 168

Bist du vielleicht umgezogen und hast deine neue Adresse der Bank nicht gemeldet?

Kommentar von AlleinimDunkeln ,

Nein, alles ist aktuell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten