Frage von yoiuser, 27

online banking funktioniert nichtt?

ich habe von der bank vor 1 woche einen vertrag bekommen und meine mutter hat ihn untershrieben. ich habe dan eine sms von der bank bekommen das ich für das mobiele tan verfahren freigeschaltet wurde. dan habe ich noch einen brief bekommen wo eine kunden nummer und ein pin drin standendan dan bin ich auf die web site der bank gegangen und wollte mich damit einloggen mit der kundennummer und dem pin als ich das getan habe stand dort das die anmelde daten ungültig sind . jetzt zu meiner frage:was muss ich bei der alias vr kennung eingeben, muss ich mich da erst registrieren oder muss ich noch irgendwas bei der bank anfordern?

danke im vorraus für die antworten :)

Antwort
von michi57319, 17

Der Alias wird mit dir zusammen festgelegt, ebenso, wie die PIN. Du solltest also beides kennen.

Oder du loggst dich mit Kontonummer und PIN ein und änderst dann den Alias.

Kommentar von yoiuser ,

ich habe blos einen brief mit kundenummer und einem pin bekommen

Kommentar von michi57319 ,

Hast du versucht, dich mit deiner Kontonummer und der PIN einzuloggen?

KONTO, nicht Kundennummer ^^

Antwort
von macgun, 12

Hi, in diesem Schreiben, was du erhalten hast, sind normalerweise alle Zugansdaten genau angegeben!

Einloggen kannst du dich z.B. bei der Deutschen Bank folgendermaßen:

1. Filiale eingeben - 3-stellig

2. Kontonummer eingeben - 7-stellig

3. Unterkonto - 2-stellig

4. PIN - 5-stellig

je nach Bank verschieden - aber immer das gleiche Prozedere - guck mal, ob du beim Auswahlverfahren auf der Startseite auch wirklich "deine Bank" ausgewählt hast!!! ...

greets macgun

Antwort
von coolboy153, 5

Hast du deine pin bei der Bank nach der Zustellung der pin freischalten lassen ? Bei meiner Bank habe ich ein schreiben mit der pin bekommen und eine Empfangsbestätigung, die habe ich unterschrieben dort abgegeben und wurde daraufhin wurde mir der Zugang freigeschaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community