Frage von allesklaf, 41

Online Banking für Schüler freischalten wie?

Hallo, ich Schüler bin 15 Jahre alt. Und ich möchte mir Online Banking machen. Aber wie kann ich mit Online Banking freischalten? Soll ich mit meinen beiden Eltern zur Sparkasse kommen und müssen die da unterschreiben? Aber meine Eltern haben keine Zeit weil die arbeiten müssen! Oder kann ich ein Formular holen und meine Eltern füllen es zu Hause aus?

Antwort
von CEOLeben, 21

Es ist auf jeden Fall möglich, dass deine Eltern dass Formular dazu zuhause unterschreiben können . Bei mir wurde das Dokument per Email zugesendet, unterschrieben und dann wieder zurück gemailt.

Antwort
von Griesuh, 10

Das Onlinebanking wird für Schüler genauso freigeschaltet wie für nicht Schüler.

Du musst bei deiner Bank Onlinebanking beantragen. Deine Eltern müssten mit unterschreiben.

Und dass sie keine Zeit haben glaube ich nicht. Denn etl. Banken haben auch Samstags auf und an bestimmten Wochentagen auch Abends längere Öffnungszeiten. deine Eltern arbeiten doch bestimmt nicht 24/7 durch.

Hast du den Antrag gestellt, bekommst du per Post deine Zugangsdaten.Dann kannst du dein Onlinebanking einrichten.

Unbedingt beachten: niemals auf Mails von angeblichen Banken antworten.

Keine einzige Bank versendet Kontodatenabfragen per Mail. Das sind alles Fakes.


Antwort
von Bley1914, 4

Du musst bei der Bank einen Antrag stellen dann müssen deine Eltern (Erziehungsberechtigt4en) zustimmen, und dann wird ew klappen.

Antwort
von skatefreakM, 24

Du gehst zur Bank und sagst das du Online Banking willst/brauchst. Du bekommst ein paar Formulare die du auch mit nach Hause nehmen kannst, darauf musst du und deine Erziehungsberechtigten unterschreiben.

 

LG Mike

Antwort
von IhaveAquestI, 14

Meines Wissens nach wenn Du der Kontoinhaber bist ABER minderjährig sprich 15

Kannst Du dies beantragen und zu Dir nachhause schicken lassen, aber ein Erziehungsberechtigter muss unterschreiben!

Antwort
von Tunat, 17

Frag sowas bei deiner Bank
Die können dir da besser helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community