Frage von Dokumentmappe, 50

Online Banking Frage Umbuchung?

Hallo ich muss zwei Überweisungen machen nun habe ich gestern eins per Überweisungsschein gemacht und die andere eben per Online Banking nun wurde das was ich Online gemacht habe sofort umgebucht aber die Überweisung von gestern noch nicht ist das normal?

Antwort
von SiViHa72, 33

Online geht sofort, da Du die Sachen ja direkt im System eingibst.

Schriftlicher ÜW-Träger dauert immer länger, da ihn ein Mitarbeiter manuell bearbeiten muss.

Antwort
von ladyell, 28

Hallo,

ja das ist normal, wenn du einen Überweisungsschein abgibst dauert es ein Paar Tage bis dieser bearbeitet wird. Beim Onlinebanking sparst du dir diesen Prozess da kein dritter die Daten eingeben muss, wenn du zusätlich noch an die selbe Bank überweisst könnte das Geld sogar am gleichen Tag da sein.

Antwort
von sahov, 30

Der Überweisungsschein wird händisch bearbeitet, das dauert ein bisschen länger.

Antwort
von amdros, 20

Ja..ist es.

Das, was du online überwiesen hast, wird sofort vom Konto abgebucht. Das, per Überweisungschein, wird manuell  bearbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten