Frage von adnan9777777, 34

online banking einrichten step for steep?

ich bin endlch 18 geworden und habe mir paypal eingerichtet da laut meinem kumpel das ziemlich praktisch ist so im internet sachen zu kaufen.. nun steht da das ich online banking einrichten soll ( bin bei der sparkasse hannover) muss ich zur sparkasse und dort einrichten lassen oder wie funktunioert das ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 34

Für Papyal benötigst Du eine Bankkonto und nicht unbedingt online banking, jedoch macht online banking einiges im Zahlungsverkehr leichter.

Online banking muss bei der kontoführenden Bank beantragt werden.

Egal ob Du online banking oder ein Paypal hast:

Bitte logge dich niemals über Links in irgenwelchen eMails an. Bei beiden Konten immer nur über Deinen Browser auf Deinem nichtverseuchtem PC einloggen.

Um etwas zum Käuferschutz bei Zahlungen über Paypal zu lernen, sollteste Du Dich zum einen mit den Nutzungsbedingungen von Paypal beschäftigen und von da aus den Link zu der Käaufer- und auch Verkäuferschutz-Richtlinie nutzen.

Antwort
von HansderVader, 27

Onlinebanking brauchst  Du für PP nicht - denn PP zieht Beträge per Lastschrift ein. Dazu musst Du Deine Bankverbinung bei Paypal eingeben, dann bekommst Du von PP eine Überwesiung von ein paar cent. In der Beschreibung zur Überweisung steht ein Code den musst Du dann bei PP eingeben und damit ist Dein Konto verifiziert. Du klannst ab dem Zeitpunkt im IMternet einkaufen gehen mit PP bezahlen und die ziehen dann die Beträge per Lastschift von Deinem Konto ein.

Onlinebanking birgt GTefahren wer es nicht braucht sollte das lassen und für PP wird so was nie benötigt!

Antwort
von Leihla118, 33

Ja du musst zur Sparkasse :) einfach Bescheid sagen dass du dir Online-Banking einrichten möchtest und dann kriegst du nen Termin ^^

Kommentar von adnan9777777 ,

danke bro :)

Kommentar von Leihla118 ,

kein Problem ;D

Kommentar von adnan9777777 ,

Ein wahrer bro hilft wo er kann :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community