Frage von DerBalkaner, 20

Online banking Daten aufbewahren?

Hallo.

Ich habe heute zusammen mit meinen Eltern mein Online banking Profil freigeschaltet. Habe mich auch schon angemeldet. Nun weiß ich nicht ob die unterlagen aufbewahren oder wegwerfen sollte. Wenn ich sie behalten müsste wie soll ich das tun? Wenn ich sie wegwerfe und sie nicht mehr brauche dann mach ich dasselbe wie bei Auszügen. In kleinen Fetzen zerreißen.

Đanke für eure Hilfe

Antwort
von BleibMensch, 14

Du musst dir schon die Daten für das Log-In ,aufbewahren und ggfs. auch die TAN-Liste. Aber wahrscheinlich hast du einen sog. TAN-Generator, welchen du an den Bildschirm hältst...

Ich selbst habe eine passwortgeschützte Excel-Datei in der ich genau das alles eintrage und speichere

Kommentar von DerBalkaner ,

push tan app, genau! Also einfach irgendwo hinschreiben wo niemand sonst zugriff haben kann? ok danke!

Antwort
von SoerenFrodo, 13

Leg sie dir in eine Mappe in die Schublade brauchst ja die Pins und tans.

Kommentar von DerBalkaner ,

können dritte diese Daten dann nicht wieder verwenden?

Kommentar von SoerenFrodo ,

Nur wenn jemand einbricht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community