Frage von Cygnet92, 1.251

Wie kann ich das Online-Banking bei der Sparkasse kündigen?

Hallo. Ich habe mein Konto bei der Sparkasse für Online Banking freischalten lassen. Jetzt bekomme ich auch keine Auszüge mehr am Automat. Alles läuft über eine App und PC. Leider komme ich damit nicht zurecht, auch weil die App mir ständig Fehlermeldungen bringt. will das wieder rückgängig machen, ist so zu mühsam. Da hab ich weniger Ärger wenn ich schnell zur Bank fahre und mein Zeug wie gehabt erledige. Wie kann ich das online Banking kündigen? Muss ich morgen einfach mal anrufen oder....?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sponti68, 1.166

Schriftlich eine Kündigung an die Sparkasse, mit der Bitte auf Rückumstellung.

Antwort
von Mignon1, 1.079

Ein Anruf wird nichts bringen, da du dich vermutlich am Telefon nicht als Kontoinhaber identifizieren kannst. Oder hast du ein Passwort für's Telefon? Dann könnte der Anruf klappen.

Du kannst das Online-Banking schriftlich kündigen oder du gehst persönlich zur Bank.

Ich glaube aber, dass bei deinen Konto-Einstellungen etwas falsch ist. Normalerweise kann man die Kontoauszüge auch beim Online-Banking am Kontoauszugsautomaten abrufen. Die Sparkasse hat doch einen technische Support. Den könntest du anrufen und nachfragen, wie es funktioniert, dass du die Auszüge trotz des Online-Bankings am Automaten ausdrucken kannst.

Antwort
von Matthes500, 920

Es müsste auf Deiner Onlinebanking Seite eine Option geben zum "Onlinebanking löschen". Wenn das nicht funktioniert zur Bank und um Löschung bitten. Wegen der Identifizierung wird es telefonisch nicht gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community