Frage von JonasRbck, 64

Online Banking bei der Deutschen Bank?

Ich bin 16 und habe ein Jugendkonto (oder wie es heißt) bei der Deutschen Bank.
Ich möchte meine Kontoinformationen usw. per Handy anrufen, da ich viel unterwegs bin.
Ich habe auf der Seite von der Deutschen Bank ein Formular gesehen welches man ausfüllen kann um sich für das Online Banking freizuschalten.
Kann ich das auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfel05, 8

Das mit ab 18 ist Quatsch.
Du kannst natürlich auch mit 16 (mit Absprache der Eltern) online Banking benutzen :) haben viele heutzutage. Du bist dort nur etwas eingeschränkter bei der Benutzung, kannst z.B. Nicht unbegrenzt Geld überweisen. Du kannst es online oder in der Filiale bestellen

Kommentar von JonasRbck ,

Habe es jetzt schon einen Monat, es ist genauso wie du es hier dargestellt hast. Trotzdem Danke. :)

Antwort
von TheAllisons, 21

Besser wäre es, wenn du das nicht online machen würdest, geh zur Bank, dort ist es sicherer

Antwort
von jonashima, 24

Solange du noch nicht 18 bist, kannst du das noch nicht alleine machen. Geh mit deinen Eltern in eine Filiale und klär das dort ab dann bekommst du ein Formular was beide Elternteile unterschreiben müssen und dann ist das in der Regel freigeschaltet. Pass aber auf das der keiner ins Handy schaut ^^

Kommentar von JonasRbck ,

Dankesehr. :)

Kommentar von jonashima ,

Kein Problem, ich hatte in dem Alter auch Online Banking, weil ich ziemlich am Dorf gewohnt habe,  da war nicht mal eine Bank :D

Antwort
von brido, 15

Zuerst mußt Du bei einer Filiale fragen, sie schicken Dir die Verfügernummer nach hause. Mit dem Handy ist es aber gefährlich. 

Antwort
von blackforestlady, 20

Man sollte nie die Konto Daten per Smartphone abrufen viel zu unsicher. Außerdem bekommst Du noch kein Online Banking, da musst Du achtzehn sein.

Kommentar von Apfel05 ,

Man muss dafür keine 18 sein. Mit Einwilligung der Eltern geht das in Ordnung. Wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man nicht einfach was schreiben.