Frage von chaosbraut,

Online-Banking / Sparkasse.

Wie kann ich dort meine Legitimations-ID (lange Nummer) ändern?

Hilfreichste Antwort von hoermirzu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deinen Zugangscode könnte die Bank ändern.

Sich eine zehnstellige Nummer merken zu müssen, ist aber auch eine Herausforderung.

Kommentar von chaosbraut,

16stellige ID-Nummer... die kann ich mir beim besten Willen nicht auswendig merken^^

Kommentar von hoermirzu,

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Antwort von BGNature,

Auf der Anmeldeseite zum Internet-Banking wurde das Ihnen bekannte erste Eingabefeld „Kontonummer" durch die Bezeichnung „Anmeldename oder Legitimations-ID" ersetzt. Im Regelfall können Sie Ihre zuletzt genutzte Kontonummer als „Anmeldename" eingeben.

Neu ist, dass alternativ auch eine Anmeldung mit der Legitimations-ID möglich ist. Sollten Sie Ihren Anmeldenamen einmal vergessen oder es mit der Kontonummer nicht funktionieren, können Sie sich immer noch mit der Legitmations-ID anmelden.

https://www.ksk-ratzeburg.de/module/aktionif/aktionifmigration/legitimationsid/index.php

Kommentar von chaosbraut,

mit Kontonummer anmelden funktioniert nicht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Legitimations-ID Herausfinden Guten Morgen, ich benutze das Online-Banking der Kreissparkasse. Leider finde ich meine Legitimations-ID nichtmehr, es gab mal einen Brief aber der ist irgendwo verschollen hab ihn ewig nicht gebraucht zumal mein Laptop die ID gespeichert hatte. ...

2 Antworten
  • Legitimations-ID Ich bin total unerfahren mit Online Banking und all dem ^^ich wollte mich anmelden und weiß nicht was die Anmeldename oder Legitimations-ID ist und woher ich die bekomme :) bis jetzt hatte das immer meine Mum geregelt :)

1 Antwort
  • Sparkasse Legitimations-ID Hi. Die Sparkasse hat ja alles umgestellt. Heute entlich geht online banking wieder. Nun musste ich aber festellen das die Statt die konto nummer nun meine Legitimations-ID haben wollen.!? Was soll das den sein? Vorher musste ich nur Kontonummer u...

2 Antworten

Fragen Sie die Community