Frage von MDone,

Online Banking - was tun ?

Hallo, hab am Dienstag ein Konto bei der Hypovereinsbank eröffnet. Die Kundenberaterin hatte mir gleich auch angeboten Online Banking zu beantragen, das habe ich gemacht. Sie gab mir 2 Umschläge mit einen wo mein PIN drauf steht und einen wo die TAN Nummern drauf stehen. Nun heute erhielt ich meine EC-Karte in den nächsten Tagen folgen dann Pin. Wollte mich aber grad über Online Banking anmelden und nun kam die meldung: Sie haben derzeit kein Konto zum Online-Banking angemeldet. Bitte wenden Sie sich an Ihre Filiale. Ich wollte bevor ich mich an die Fillilae melde, frage ich euch =)

Antwort von Delveng,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wird bei einem Geldinstitut ein neues Girokonto eingerichtet mit zusätzlicher Möglichkeit des Onlinebankings, dann dauert es schon ein paar Tage, bis alles, einschließlich des Onlinebankings, funktioniert.

Du solltest etwas mehr Geduld aufbringen.

Bitte rechne einmal mit etwa 2 bis 3 Wochen.

Es ist ungewöhnlich, dass man TAN Listen mitbekommt.

Für gewöhnlich bekommt man die "Einstiegsonline PIN" und TAN Listen brieflich, in getrennten Briefsendungen zugesandt.

TAN Listen gelten inzwischen als etwas unsicher.

As sicherer gelten die Nutzung eines TAN Generators oder die Übermittlung einer TAN mittels SMS.

Sind Dir diese Möglichkeiten nicht angeboten worden?

Kommentar von Minimilk,

So, war es bei mir ja damals auch. Bekam die Zugangsdaten sowie die TAN Liste per Post zugeschickt. Inwzischen wurde das postalische TAN Verfahren bei der Sparkasse auch abgeschafft und ich nutze SMS-TAN, was ich nun auch nicht mehr missen möchte.

Antwort von Minimilk,

Ich vermute ganz einfach, dass Dein Konto für Online Banking noch nicht freigeschaltet ist. Ich nutze auch Online Banking, allerdings bei der Sparkasse. Als ich das damals beantragte bekam ich auch nicht direkt einen Umschlag mit Anmeldedaten und TAN Nummern mitgegeben, sondern ich bekam es per Post zugeschickt. Das hatte ca. 1 Woche nach der Beantragung gedauert. Ab da war es dann auch sofort freigeschaltet. Du kannst ja einfach mal beim Kundenservice der Hypovereinsbank anrufen, vielleicht können sie es auch dann sofort freischalten.

Antwort von Sauerlaender73,

Omlinebankinh muss seperat freigeschalter werden.

Kommentar von Sauerlaender73,

*freigeschaltet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community