vayio am 26.09.2008 um 14:17 Uhr
Ist beim Online-Banking das Geld sofort nach der Überweisung auf dem jeweiligen Konto?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nachdem die Überweisung entgegen genommen, der anderen Bank übergeben und abgeschlossen wurde ja - also nach 1 bis 2 Werktagen im Regelfall.

Nein, das dauert von Bank zu Bank unterschiedlich (bis ca. 2 Werktage). Es ist aber sofort von deinem Konto

Nein je nach Bank dauert das.Wenn ich Morgens Online überweise ist es am Nachmittag oder am anderen Tag auf dem anderen Konto.Es kann aber auch 2 Tage dauern

Nicht sofort, da die Buchung noch einige Routinen bei den Banken durchläuft, aber meist am selben Tag.

Es dauert solange wie bei einer normalen Ueberweisung. Banken haben alle eine Valuta.

Nein, der Transfer dauert bis zu 5 Tagen, es sei denn, die Konten befinden sich bei ein und derselben Bank. Dann wird sofort umgebucht.

eine Überweisung dauert bei meinen Banken einen Tag auf ein anderes fremdes Konto. Wenn das nicht so ist, dann liegt die Gutschrift bei der Empfängerbank.
Innerhalb meiner Konten dauert die Übertragung Sekunden.

Online-Banking geht im selben Giroverband innerhalb von 1 Tag (meistens sogar noch am gleichen Tag Valuierung)
In verschiedenen Giro-Kreisen kann es bis zu 2 Tagen dauern - länger erfahrungsgemäß nicht ☼