Frage von LukeErk, 12

Online-Anzeige auch noch nach Anzeige in Polizeistelle möglich?

Hallo,

vor einigen Tagen wurde mein Fahrrad gestohlen. Als ich bei der Polizei anrief riet man mir zur Polizeidirektion zu kommen und den Fall anzuzeigen. Das tat ich aber man nahm einfach nur ein Formular entgegen und meinte man meldet sich. Seit dem ist nichts passiert aber ich brauche einen Nachweis für die Versicherung.

Ich habe jetzt gesehen, dass man auch online Anzeige erstatten kann. Kann ich das auch jetzt noch machen, nachdem ich bereits die schriftliche Anzeige eingereicht habe? Nicht dass es irgendwie strafbar ist denselben Vorfall zwei mal anzuzeigen.

Danke schonmal

Antwort
von pritsche05, 5

Das währe doppelt gemoppelt und würde nur ein durcheinander geben. Ich würde es lassen wie es ist.

Antwort
von Tronje2, 8

Mach es nicht. Das gibt nur ein Durcheinander von Aktenzeichen.

Du rufst besser an und fragst nach dem Az. Für die Versicherung reicht es aber in den meisten Fällen wenn du angibst dass die Anzeige erstattet wurde du aber das Az noch nicht hast. MfG

Antwort
von reinermich, 1

Passiet nichts. Doppelt gemoppelt hält besser ;)

Aber das Fahrrad ist trotzdem weg. Und ich würde auch nicht all zu viel Hoffnungen darauf setzen, es wiederzubekommen.

Deine Anzeige ist jedenfalls regestriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community