Frage von spangelij, 28

Online-Anprobe von Brillen - gibts auch offline die Möglichkeit Brillen zu probieren?

Hallo,

auf vielen Seiten kann man Online mittels Foto Brillen probieren.

Doch weil ich nicht einfach so mein Foto herausgeben will, würde ich gerne wissen, ob es auch offline die Möglichkeit gibt Brillen zu probieren?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 11

Eine Brille ist nicht nur ein "Werkzeug", um besser sehen zu können. Sie muss auch ins Gesicht und vor allem, auch auf das Gesicht passen.

Da würde ich keinen Online-Händler ranlassen.

Geh' zu einem Optiker. Der kontrolliert auch noch mal deine Sehkraft, wenn du das willst. Er kann die Brille genau an deine Gesichtsform anpassen, sodass sie 100%ig sitzt.

Wenn du mit Geld sparen musst, kannst du dir bei Fielmann schon für 17.50 € eine Brille machen lassen. Das ist der Preis für die Standardgläser. Das Brillengestell kannst du dir aussuchen und kostet nichts. Du kannst aber auch, wenn dir das lieber ist, einige Hundert € für deine Brille ausgeben.

Aber wie gesagt, lass einen Fachmann ran. LG


Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-) LG.

Antwort
von Othetaler, 16

Sicher - beim Optiker.

Und es gibt auch Onlinehändler, die dir eine Auswahl an Brillen zur Anprobe zuschicken.

Antwort
von johnfischers, 20

MEIN GOTT schon mal was von Optiker gehört? Sowas gibt es tatsächlich noch!