gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Online-Abzocke Rechnung +Flasche Angaben

gefragt von MissCappu am 25.10.2009 um 18:11 Uhr

Hallo, habe gestern eineRechnung von www.online-downloaden.de bekommen, habe im Internet recherchiert und gelesen dass diese zu den "schwarzen Schafen" gehören und man Rechnungen einfach ignorieren soll. Heute habe ich jetzt aber eine Mahnung erhalten, wegen Täuschungsversuch und Urkundenfälschung,. weil ich flasche Angaben zu meiner Adresse gemacht habe. Kann ich das trotzdem weiterhin ignorieren oder ist das jetzt was anderes?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet Abzocke x 32 Internet Recht x 10

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von dddaviddd am 25. Oktober 2009 18:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hi missCappu du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen Einfach die Rechnung ignorieren. Denn die meisten Internet-Abzock-Firmen haben ihren Sitz im Aussland. Da können die dir überhaupt nichts anhaben.

http://www.youtube.com/watch?v=c5LOnAW4r7s Hier gibts auch noch ein paar hilfreiche Infos

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von CiL3q90 am 25. Oktober 2009 18:14
1x

die wollen dir nur angst machen... meine nachbarin hatte auch mal rechnungen bekommen die sie ignoriert hat und später mahnungen bis hin auf gerichtsverfahren.. dann hab ich dene eine fette mail geschrieben..das ich sie anklage dies das. von da an kommt nix mehr... alsooo weiterhin ignorieren;)

Carlo02
beantwortet von Carlo02 am 25. Oktober 2009 18:13
1x

hast du denn bewußt einen kostenpflichtigen dienst von denen genutzt. wenn ja, und du hast deine angaben bewußt falsch hinterlegt, ist das ein straftatbestand des betruges.

Kommentar von MissCappu am 25. Oktober 2009 18:48

nein ich habe eine datei downgeloaded die als Freeware gekennzeichnet war und irgendwo auf der seite musste ganz klein gestanden haben dass das kostet...habs aber nicht gesehen...und falsche angaben hab ich eigentlich nur gemacht damit ich keine werbung bekomme...

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 25. Oktober 2009 18:13
1x

Ja, ignoriere das.

Antworte NIEMLAS auf den Mist außer es kommt was Rechtliches vom Gericht.

Kommentar von dddaviddd am 25. Oktober 2009 18:18

die werden nicht vor gericht gehen da müssen die ja selber mit einer Verurteilung rechnen. :D

romeo27
beantwortet von romeo27 am 25. Oktober 2009 18:13
1x

das kannst du weiterhin ignorieren, die werden nichts gegen dich unternehmen, die sind bekannt !

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 25. Oktober 2009 18:12
1x

HAST Du denn falsche Angaben gemacht? Auf welchem Weg erhälst Du diese Mahnungen? Falls per Email, dann ignoriere sie.

Kommentar von MissCappu am 25. Oktober 2009 18:52

ja habe falsche angaben gemacht, aber damit ich keine werbung bekomme und nicht zugespamt werde...wusste nicht das das was kostet sonst hätte ich mich nicht angemeldet...und ja die Mahnungen kommen per Mail...

anonym
beantwortet von Tomasso am 7. November 2009 15:29
0x

Hi missCappu,

man muß erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid reagieren. Alle anderen "nicht-gerichtlichen-Mahnbescheide" haben keine Auswirkungen. Man muß in jedem Fall bei einem gerichtlichen Mahnbescheid Einspruch erheben. Erst nach einem Einspruch prüft das Gericht, ob die Kosten/Zahlungsaufforderungen gerechtfertigt sind.
Man sollte mit dem Mahnbescheid persönlich zum Gericht gehen, dort wird einem geholfen. Man versteht zwar nur Bahnhof mit Abfahrt, aber man erhält Infos, wie es weiter geht und was passieren kann...

Auf dieser Seite (http://de.reclabox.com/beschwerden/Content-Services) versucht man, sich mit dem "Unternehmen" in Kontakt zu setzen, eine Stellungnahme zu deren Geschäftspraktiken zu gewinnen und natürlich vielen Betrogenen zu helfen.
Tomasso

anonym
beantwortet von MissCappu am 25. Oktober 2009 18:50
0x

danke euch allen...werd es dann erstmal auf sich beruhen lassen...hoffe das das damit erledigt ist...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.