Frage von sinuss, 47

Online-Abrechnungsprogramm - Rechnung erstellen?

Hallo zusammen, ich bin für ein eigenes Projekt auf der Suche nach einem Onlinetool womit ich Rechnungen erstellen kann und die Kunden dort nur für den Rechnungsablauf verwalten möchte.

  • Es werden ca. 300 Kunden sein.
  • Abrechnungen werden Jährlich und Monatlich angeboten.
  • Kundendaten hinterlegen
  • ggf. Konto-Prüfung / Abgleich mit den offenen/bezahlten Rechnungen
  • Erinnerungsschreiben / Mahnungsschreiben
  • ggf. eine ABO-Funktion
  • Übersicht der Einnahmen
  • Rechnungsvorlage erstellen
  • Positionsvorlage für Dienstleistung
  • Rechnungsintervall für Wiederkehrende gleiche Rechnungen
  • ggf. zweiten Zugang für Steuerberater
  • keine hohen monatlichen Kosten
  • wenn es geht Sicherheit via SSL

Ich brauche kein CRM, oder Kundenverwaltung, Stundenveraltung usw.

Suche ein reines Online-Abrechnungsprogramm. Vielen Dank

Antwort
von boopet, 12

Hi, wirf mal einen Blick auf http://www.fakturia.de/ - ist im Betabetrieb noch kostenfrei - die von dir gewünschten Funktionen sind aber größtenteils vorhanden. Wir würden uns sehr über jedes Feedback freuen. Gruss Norbert

Kommentar von sinuss ,

Hi, vielen Dank Norbert. Muss aber ehrlich sagen, dass die Preise mit etwas zu hoch sind. Da die anderen Tools soweit mehr/gleiche können aber die hälfte kosten.

Kommentar von drpeppermhhh ,

Fakturia Gutschein - 60 Tage kostenlose Test- und Integrationsphase

https://goo.gl/u2wDPv

Antwort
von JenniferHpr, 38

Sehe Sie sich einmal diese Software an: http://www.easy2000.net/indexa.htm

Wird gerade im Bereich der KMU (Klein- und mittelständische Unternehmen) gerne verwendet.

Kommentar von sinuss ,

puhh, wenn ich mir die Webseite anschaue, dann denke ich an "easy2000" an das Jahr 2000 :)
Die Seite wirkt für mich sowas von altbacken.
Und das Abrechnungstool sieht auch nicht viel besser aus.
Hier sollte mal die Webseite und das Tool redesigned werden ;)

Die Preise sind leider auch viel zu hoch im Monat.

Aber vielen lieben Dank für den Link ;)

Kommentar von JenniferHpr ,

Wird aber wie gesagt gerade von Kleinunternehmen sehr gerne genutzt. Andere wiederum nutzen z.B. http://www.eurofibu.at/ . Dies ist allerdings schon wieder mehr auf Finanzbuchhaltung ausgelegt.

Kommentar von sinuss ,

mh, naja glaube da gibt es bessere Softwarelösungen, die auch Kleinunternehmer verwenden :D

http://rechnungxxl.de/
https://www.salesking.eu/
https://www.papierkram.de/
https://sevdesk.de/
https://www.easybill.de/
https://www.fastbill.com/
http://www.billomat.com/
https://www.lexoffice.de/
http://www.collmex.de/
https://debitoor.de/

Aber gibt vllt. auch kleinere Abrechnungslösungen, da nicht alle meine Anforderungen unterstützen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community