Frage von MonaxD, 29

Onleihe mit Kindle?

Hey, ich habe ein Kindle fire. Und wollte jetzt einfach mal (bevor ich ewig rumsuche) fragen ob das überhaupt funktioniert? Danke schon mal im voraus

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon & Buch, 21

Kindle Fire ist ein Tablet - damit ist es möglich!
(Obwohl Amazon das NICHT unterstützt, da die ihre eigenen Kindle eBooks verkaufen wollen)
Du musst dir die Onleihe App runterladen und du musst natürlich Bibliotheksmitglied sein.
Hier wird erklärt wie es geht:
http://cms.onleihe.de/opencms/export/sites/default/divibib-customer/common/de/St...

Aber: Mit den Kindle Ebook-Readern / Kindle Paperwhite funktioniert die Onleihe NICHT, da Kindle Reader nur Ebooks in dem speziellen Amazon-eigenen Format lesen können und NICHT das allgemein handelsübliche EPUB-Format.

Antwort
von Jerne79, 19

Einmal googeln, Antwort noch auf der ersten Seite: http://www.userforum.onleihe.de/lexicon/index.php/Entry/42-Kindle-Fire-HD/

Der Kindle ist generell dafür nicht vorgesehen, aber über Umwege kann man ans Ziel gelangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community