Frage von Alwin1104, 26

Onl7nebewerbung per email?

Ich schreibe grade eine Bewerbung für einen nebenjob per email. Ich weiss nicht was ich in die email schreiben, eine leere Mail mit anhang fänd ich doof. Also was könnte reinkommen?

Antwort
von Piadora, 20

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Anlage erhalten Sie meine Bewerbung als xyz. Die Unterlagen bestehen aus dem Anschreiben, meinem Lebenslauf mit Foto und Zeugniskopien.

Für Ihre Fragen zu mir oder meinem beruflichen Werdegang stehe ich auch vorab telefonisch unter 012345 gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xyz

Anlagen: Bewerbungsunterlagen

Antwort
von sacredrain, 11

Woher weißt du von dem Job? (als Einleitung), Wieso willst du (dort) arbeiten? Warum denkst du, dass du genau für diese Stelle geeignet bist?

Es melden sich manchmal sehr viele Leute für eine Stelle, daher musst du schon ordentlich Werbung für dich machen, vorallem wenn du vorher nicht angerufen oder dich persönlich vorgestellt hast.

Antwort
von Computerhilfe11, 12

Hallo Alwin2104,

in die Email kommt ein einfaches Anschreiben.

Gruß Computerhilfe11

Antwort
von obse1960, 8

Sehr geehrte Damen und Herren (wenn Ansprechpartner gennant, dann natürlich den Ansprechpartner direkt nennen),

auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.
Im Anhang dieser E-Mail finden Sie meine Bewerbungsunterlagen, bestehend aus ........... (das musst Du dann ergänzen).

Ich freue mich schon jetzt auf eine positive Rückmeldung von Ihnen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen

XY

Viel Erfolg! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community