Frage von Triggerstops, 43

Onkel will Fahrrad verkaufen das Gebrauchsspuren hat, was soll ich tun?

Hallo erst mal, und zwar ich habe ein Rad von meinen Stiefonkel ausgeliehen bekommen. Doch jetzt hat er mich angryfen und möchte es verkaufen! Ich sagte meiner Mutter das ich dringend Geld bräuchte um es reparieren zu lassen. Aber sie möchte mir keins geben, ich sagte ihr schon das ich eine Ferienarbeit mache um ihr das Geld zurück zu zahlen. Aber sie sagt ständig nein. Mein Stiefonkel möchte sein Fahrrad schon am Wochenende haben! Was soll ich tun? Ich will es reparieren lassen doch ich bekomme kein geld. Bin dankbar über hilfteiche Antworten

Antwort
von Wonnepoppen, 43

Da es sein Fahrrad ist, kann er damit machen, was er will!

kauf dir selber ein gebrauchtes von dem Geld, das du mit deiner Ferienarbeit verdienst, da kann dír dann keiner mehr weg nehmen!

Kommentar von Triggerstops ,

Nein ich möchte es ihm zurück geben aber repariert.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wieso das denn?

hast du es kaputt gemacht?

Antwort
von Tincheng78, 41

Hey!

Glaube ich verstehe die Frage nicht ganz...hast du es dir ausgeliehen und hattest einen Unfall damit das du es nun reparieren lassen musst bevor du es zurückbringst oder will er es verkaufen und du möchtest es gerne haben?

Hatte keinen Unfall aber es ist der Kolben der hinteren Scheibenbremse rausgesprungen. Jetzt möchte ich es ihn repariert zurück geben.

Kommentar von Tincheng78 ,

Ist das bei dir beim Fahren passiert? Oder war es schon?

Wenn es schon war wäre es zwar nett aber nicht unbedingt deine Aufgabe...Wenn du es dennoch machen willst musst du wohl entweder deine Mutter nochmal um Geld fragen oder du fragst in deinem Bekanntenkreis rum ob du irgendjemandem helfen kannst-Rasenmähen, einkaufen, Putzen...für ein bisschen Geld.

Antwort
von ThommyHilfiger, 40

Hat es nun Spuren oder ist es kaputt? Wenn dein Siefonkel dir ein Fahrrad längere Zeit ausleiht, so muss er wohl mit ein paar Gebrauchsspuren rechnen.

Antwort
von ApecSW, 40

Was für eine Art von Gebrauchsspuren?

Der kolben ist von der hinteren Scheibenbremse rausgesprungen und die Kette rasselt ein bisschen.

Kommentar von ApecSW ,

Was ich bei der Kette versuchen würde:

-ölen

-Schaltung einstellen (manchmal reibt das sonst an den Zähnen)

-Schmutz an der Kette lösen

Bei der Scheibenbremse weiß ich leider nicht weiter :/

Antwort
von Riverside85, 39

Was hat das Verkaufen mit dem Reparieren zu tun? Es ist sein Fahrrad, du hast es geliehen, natürlich kann er es zurückfordern. 

Wenn dir deine Mutter kein Geld gibt dann ist das eben so. Sie ist kein Bankautomat. 

Ich möchte sein Rad reparieren lassen.

Kommentar von FelixLingelbach ,

Mach es schön sauber, richtig gründlich und bring in Ordnung, was du in Ordnung bringen kannst. Geht denn aufpumpen? So gibst du es ab und weist auf die Fehler hin, die dir aufgefallen sind.

Ich verborge auch Fahrräder und bin immer froh, wenn ich sie erstens wieder bekomme und zweitens, wenn niemand dran rumgeschraubt hat. Das mache ich nämlich lieber selber. Über kleinere Schäden ärgere ich mich überhaupt nicht. 

Kommentar von treppensteiger ,

...und bin immer froh, wenn ich sie erstens wieder bekomme und zweitens, wenn niemand dran rumgeschraubt hat...

Oh ja! Da kann ich nur laut zustimmen. Auch wenn es nett gemeint ist, für dein Onkel ist das vielleicht gar kein Problem, und er kann das einfach selber machen.

Selbst beim Kettte reinigen/ölen gibt es 4 verschiedene Varianten und etliche Fehlermöglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community