Frage von Filipic, 78

Onkel vor Gericht/ kein deutschen Pass?

Ich habe grad mit bekommen das mein Onkel gestern eine Anzeige bekommen hat, es war 03:00 Uhr er hat Heißhunger bekommen und ist zur Küche gelaufen, aus dem Fenster sah er wie 2 Personen seine Garage auf bekommen hatten und sich and auto machten! Er ist raus gerannt und auf die Diebe los gegangen! Jetzt hat er eine Anzeige wegen Köperverltzung, mein Vater meint das wird jetzt sehr sehr lange dauern bis was passiert erst wird geguckt ob er vorbestraft ist? Dann wird geguckt ob er sein aufenteiltsitel unbefristet zu recht bekommen hat,usw

Was ich nicht verstehe warum wird sein Aufenthaltstitel nochmal überprüft ? Er hat doch unbefristet ? Und was kann auf ihn zu kommen, er hat noch nie eine Anzeige bekommen!

Ps: ich würde auch so reagieren wenn jmd mein 50.000€ auto klauen würde, bis die Polizei antrifft sind die Täter im Ausland, war in unserem Keller Einbruch auch so wir haben es gesehen und Polizei gerufen bis die kamen waren die schick weg, und 1 Monat später bekamen wir ein Brief das nach den Tätern nicht mehr ermittelt wird

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Aleqasina, 30

Ich denke, dein Onkel hat nichts zu befürchten. Mit seinem Eingreifen bei dem versuchten Raub kann er sich auf § 859 BGB berufen.

Kommentar von martinzuhause ,

wie kommst du darauf das es raub war? es wurde nur eine garage aufgebrochen

Kommentar von Aleqasina ,

Versuchter Raub.

Kommentar von suzisorglos ,

Nee, nur versuchter Einbruchdiebstahl.

Kommentar von Aleqasina ,

§ 859 BGB zieht auch da.

Antwort
von martinzuhause, 22

"Er ist raus gerannt und auf die Diebe los gegangen! Jetzt hat er eine Anzeige wegen Köperverltzung,"

dann wird das gericht prüfen ob er sich angemessen verhalten hat. sollte er unnötig gewalt ausgeübt haben wird er schmerzensgeld zahlen müssen und kann natürlich zu einer strafe verurteilt werden

Antwort
von IchhabeineWaffe, 51

ja, das dauert bissel, aber deinem onkel passiert da nicht viel für

30 tagessätze vielleicht, ist ein monatslohn knapp weg

außer er hätte sie jetzt halb-tot geschlagen

Kommentar von Filipic ,

Einer von den bekamm eine platz wunde am Kopf 

Kommentar von IchhabeineWaffe ,

das ist popoaa, ich meine jetzt so, wenn sie am boden liegen, in sie reintreten oder mit einem werkzeug aus der garage auf sie einschlagen

Kommentar von Filipic ,

Nein das hat er nicht gemacht, einen hat er gegen die Garage gedrückt und den anderen zu Boden geworfen! Wollen sie jetzt jedes mal bei einer Straftat gucken ob er sein Aufenthaltstitel zu unrecht bekamm ? Ich find das ist solch eine Zeit Verschwendung 

Antwort
von hamburgerjung69, 56

Seit wann bekommt man eine anzeige wegen körperverletzung wenn man sein hab und gut verteidigt?!

Kommentar von IchhabeineWaffe ,

hallo, du bist nicht in einem richtigem land, du bist in deutschland

in deutshcland sind täter opfer, krieg ist frieden udn alle sind doppelplusgut

fällt das eigentlich nur mir auf?

Kommentar von Filipic ,

Ich geben Ihnen recht! Sowas gibt es nur bei uns, wenn du in Amerika ein Grundstück betresst knallt er dich ab, und wenn du hier sein teueres auto beschützen willst bist du der Täter! 

Kommentar von Filipic ,

Die Polizei hat gesagt, das es nicht seine Aufgabe ist die Räuber zu erwischen sonder deren! Er hat einen gegen die Garagen Tür gedrückt und den anderen auf dem Boden geworfen der bekamm eine Platzwunde!

Kommentar von IchhabeineWaffe ,

du polizei muss das machen, was die politik vorgibt, die können da nix für

Kommentar von hamburgerjung69 ,

is echt ein witz sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten