Frage von loveyou1932, 60

Onkel nervt?

Hey Leute :)

Mein Onkel wohnt bei meiner oma, also bei seiner mum & ist arbeitslos. Und er hat jetzt einen neuen Fernseher gekauft, 55zoll groß,obwohl die gröse viel zu gros ist für das kleinen Zimmer, der hat eh nur einen 55 Zoll TV gekauft damit er einen größeren hat als wir (meine Famili hat 49 Zoll TV), da er allg neidisch ist auf unere familie usw., & da er selber nichts auf die Reihe bekommt und er nichts hat zum angeben und wir eben schon. Und eig hat mein Onkel ihn garnicht bezahlt sondern meine oma. Und jetzt gibt er voll an, dass "er" einen größeren TV hat als wir obwohl er ihn doch gar nicht bezahlt hat nur ausgesucht... Der sagt dann immer sowas wie: und ist euer TV genauso gros wie der? Oder so voll angeberisch: ich glaub der ist zu gros (nur aus angeberei). Und das regt mich so auf... Was kann ich dagegen tun oder was soll ich darauf sagen?

Bitte helft mir... Danke❤

Antwort
von Michi0753, 27

Ich würde ihm sagen das er mal aufhören soll mit der angeberei und vieleicht auch dass der TV ja gar nicht ihm gehört sondern seiner mum

Kommentar von glaubeesnicht ,

Es geht sie gar nichts an, denn ihr selbst gehört ja auch nichts, höchstens ihren Eltern.

Antwort
von ichbrauchdichjz, 38

Einfach sagen dass ihr euch wenigstens Sachen selbstständig leisten könnt 😉

Kommentar von glaubeesnicht ,

Sie kann sich gar nichts leisten, höchstens ihre Eltern! Drum sollte sie sich vollkommen aus der Sache raushalten.

Antwort
von MineWolfgang, 5

Nur weil der Fernseher größer ist heißt dass nicht das er besser ist...

Antwort
von glaubeesnicht, 30

Was geht dich das denn überhaupt an?

Kommentar von CarinaHelene ,

Ich muss mich jetzt kurz mal einmischen. Ich bin in so einer ähnlichen Situation und ich mag meinen Onkel deswegen schon gar nicht mehr. Er ist auf alles neidisch, was wir haben und gibt gleichzeitig mit allem Möglichen an. Im Endeffekt macht er das aber nicht gegenüber meinen Eltern, sondern gegenüber mir. Falls dies in dem Fall der Fragenstellerin genauso sein sollte würde sie es auf jeden Fall etwas angehen.
LG

Antwort
von CSHH1978, 23

Bemitleiden und ignorieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community