also, ich habe ein kleines problem, obwohl problem würde ich es dann doch nicht nennen. Ich habe meinVZ. Und heute gehe ich da nichts ahnend rein und zack da ist ne Freundschaftseinladung. Ich denk mir so coll, wer mag das blos sein. Ich guck und mir fällt fast das Brot wieder ausm Mund. Mein Onkel. Mein Onkel der sich einfach in alles einmischt und meint er müsste sich als meinen Vater aufspülen (und das obwohl ich einen super vater habe). Ok, dann hab ich nachgedacht (mein profil ist nicht für alle sichtbar) was passiert wenn ich ihn annehme? 1. Er wird alles durchgucken, Fotos (auch welche die die family nicht unbedingt sehen muss, so mit alkohol und so) 2. Was würden meine Freunde davon halten (ich meine mal ehrlich ich würde darüber lachen) 3. Meine Pinnwand, da stehen sachen drauf die meine family auch nicht unbedingt wissen muss und 4. er mischt sich so schon in alles ein, auch in der Erziehung, er meint dann immer wenn er bei Besuch ist seinen Senf zu allem zugeben zu müssen, z.B. wenn ich sage ich brauch den pc sagt er dann, aber nicht so lange. Das geht ihn garnichts an, wenn mein dad sagt ok dann ist das ok. Ich will einfach nicht das er mich kontrollieren kann (Ich weis ist ein bischen paranoid) Was meint ihr übertreibe ich? Ich habe die Einladung auf jeden Fall eben abgelehnt, aber wie erkläre ich ihm das wenn er mal fragt? Ich bin für Tipps immer offen lg

sage ihm genau das was du hier geschrieben hast ! haste gut gemacht !

Ganz einfach, sag ihm, das ist für dich und deine Freunde. Und das möchtest du nunmal von den Familienangelegenheiten trennen :)
Sei einfach ehrlich und sag ihm das dass dein privates ist!und basta!
zuerst einmal, is der text viel zu lang , das liest sich kaum einer durch.
Und zu deinem Problem, sag ihm so wie du denkst, beleidigt wird er eh sein und die Wahrheit einem ins Gesicht sagen ist immer noch das beste. Aber mach es eben höfflich, z.B. das du halt deine Privatsphäre brauchst und meinvz dazu benutzt um alte Bekannte mal wieder zufinden von denen du schon länger nichts mehr gehört hast und nicht um Leute aus deinem Bekanntenkreis über dein Privatleben aufzuklären.
JOnachtkind am 25. Oktober 2009 07:31 dafür,dass sich das sowieso die wenigsten durchlesen gibt es aber ziemlich viele antworten ;)
Kann ich verstehen. Nimm ihn nicht als Freund an. Wenn er Dich fragt, kannst Du sagen, dass Du dieses Forum nur Deinen Freunden vorbehalten willst.

Sag ihm, dass du dort bist wegen deiner Freunde und nicht wegen deiner Verwandschaft.
Sag ihm einfach, dass du meinVZ nutzen möchtest um dich privat mit deinen Freunden auszutauschen, und dass es ihn nichts angeht. Sei einfach ehrlich. Entweder er hat Verständnis dafür, oder eben nicht.

Wir sind in einem freien Land. Also ist es Deine freie Entscheidung! Kannst Ihm auch sagen, das Du das für Dich und Deine Freunde machst, und da hat er eben einfach nichts zu suchen.
richtig so .. ich würde sagen das waren meine freunde oder so das mit dem ablehnen

wie?? du hast eine einladung von ihm bekommen?? das kann doch nicht sein oder hast du sowas auf deiner startseite gesehen ;) du verstehst wie ich das meine? ;)
ne, versteh grad nicht was du meinst (sorry), ja wenn man sich da anmeldet kommt man ja auf die startseite und da stand: du hast eine freundschaftseinladung, dann hab ich draufgeklickt und zack da konnte ich sehen das das mein onkel ist, hab dan auf ablehnen gedrückt