Frage von deineblume18, 29

Onine bezahen?

Hallo :)

Ich würde mir gerne über Steam spiele kaufen. Ich habe aber nur eine normale Bankkarte also mit der ich Geld abheben kann. Kann man damit auch Online bezahlen oder geht das nur mit Kreditkarte?

Antwort
von CharaKardia, 21

Dafür benötigst du eine Kreditkarte (Mastercard, Visa), oft kann man auch über Paypal, Lastschrift o.ä. zahlen.

Antwort
von hydrahydra, 16

Was meinst du denn mit "online bezahlen"? Per Paypal, per Lastschrift, Sofortüberweisung?
 Die Karte selbst ist jedenfalls für keine dieser Methoden Voraussetzung.

Kommentar von deineblume18 ,

Sofortüberweisung...

Antwort
von cardscout, 5

Der Tipp mit der Steam-Karte scheint praktikabel oder eben eine Prepaid-Kreditkarte für Jugendliche, die muss entsprechend aufgeladen werden.

Der Vorteil bei Kreditkarten ist natürlich, dass Du sie nicht nur für/bei Steam nutzen kannst, sondern auch bei anderen Shops. Aufgrund der Verfügung rein durch vorher eingezahltes Guthaben, kannst du Dich auch nicht verschulden und behältst den Überblick. Die Zustimmung der Eltern ist allerdings Voraussetzung für solche Karten... Solche Prepaid-Kreditkarten findest Du via Google oder z.B. hier: https://www.cardscout.de/kreditkarten-fuer-jugendliche-und-kinder

Antwort
von leoner11, 16

Kauf dir bei einem Lotto laden eine Steam-Card mit dem kannst du dir dein Spiel kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten