Frage von Ferdinand00, 255

Oneplus Versand kann nicht nachverfolgt werden?

Hallo zusammen!
Ich habe am 20. Juni ein Oneplus 3 bestellt. Es wurde dann auch am Freitag 24. verschickt. So weit so gut...
Ich habe ja die Sende-Nummer um das Paket zu verfolgen. wenn ich in der DHL App die Nummer eingebe, sagt es mir immer, dass die Suche keine Treffer gab. Woran kann das liegen? Es sollte doch mindestens heissen, das Paket wurde aufgegeben, oder? Wo ist denn die Versandzentrale von Oneplus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandid2502, 207

Guten Tag Ferdinand,
Dürfte ich fragen wie weit dein OnePlus Three schon ist? Habe mir am 21.06 eins bestellt allerdings wird mir bei DHL nur Angezeigt das dies nur elektronisch Übermittelt wurde, somit ist es ja noch nicht mal am Paket Zentrum eingetroffen oder seh ich das jetzt falsch? :)
MFG Daniel

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 196

Bist du dir sicher, dass die Sendung auch mit DHL verschickt wurde? Es kann natürlich auch sein, dass andere Transportdienstleister, wie Hermes, DPD, UPS, etc. genutzt wurden.

Du solltest noch andere Transportdienstleister ausprobieren und im Zweifel dich an den Verkäufer bzw. Versender wenden.

Kommentar von Ferdinand00 ,

Es hat sich geklärt (ja es ist DHL)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 191

Wurde das Paket überhaupt über DHL aufgegeben? Viele Händler versenden auch über andere Paketversender wie Hermes, GPT, oder FedEx.

Kommentar von Ferdinand00 ,

Es ist sicher DHL

Kommentar von dadamat ,

Dann kontaktiere nochmals den Versender, er allein kann eine Nachforschung in Auftrag geben.

Antwort
von Shiftclick, 175

Das Oneplus kommt doch aus China? Wenn du eine DHL-Nummer hast, dann taucht das möglicherweise erst auf, wenn es in Europa bzw. Deutschland angekommen ist. Beim OPT habe ich auch nicht jede Zwischenstation sehen können, es war aber innerhalb von 5 Tagen da.

Kommentar von Ferdinand00 ,

Ich habe mal im Forum von Oneplus gelesen, dass in Deutschland eine Versandzentrale ist. Wieso wird mir dann das Paket trotzdem nicht angezeigt?

Kommentar von Shiftclick ,

Vielleicht weil am Freitag nichts mehr passiert ist? Du kriegst ja normalerweise die Trackingnummer schon, wenn die Sendung im Ausgang ist, dann ist sie noch nicht notwendigerweise bei DHL.

Kommentar von Ferdinand00 ,

Aber die Post arbeitet doch auch übers Wochenende, nicht?