Frage von Tigerhoernchen, 30

OnePlus Two Sicherheitsgründen password?

Hey, habe mein Password vergessen, zum glück habe ich noch meinen Fingerabdruck. Wie kann ich mein Password zurücksetzen bzw. Ändern

Antwort
von ALF55x, 23

Normalerweise kannst über den PlayStore Gerätemanager u.A. auch dein Geräte-Passwort zurücksetzen (also ein neues Passwort einstellen):

https://www.google.com/android/devicemanager

Voraussetzung ist dass dein Gerät mit einem Google-Konto verbunden ist (was aber üblich ist, weil das auch Voraussetzung für den PlayStore-Zugang ist) und dass der PlayStore-Gerätemanager auf dem Gerät als Geräteadmin eingestellt ist (das ist standardmäßig bereits so voreingestellt).
Also normalerweise sollte das so funktionieren.

Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren gibt es noch eine vergleichbare Möglichkeit wenn du dein Gerät mit einem Cyanogen-Konto verbunden hast. Auch andere Hersteller bieten oft zusätzlich zum PlayStore Gerätemanager einen eigenen vergleichbaren Dienst an.

Kommentar von ALF55x ,

Den Link im vorherigen Posting kannst du vor allem am PC aufrufen - falls du es aber von einem anderen Android-Gerät aus versuchen willst (also zB. Tablet, zweites Smartphone oder über das Smartphone/Tablet von Anderen) gibt es dafür auch eigens eine App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.adm

Dieses Android-Gerät muss dafür nicht unbedingt mit dem selben Google-Konto wie dein OP2 verbunden sein!
Wenn es nicht mit dem selben Google-Konto verbunden ist musst du auf der ersten Seite, welche die App anzeigt "Gast" auswählen  um die App dann auch an einem anderen Google-Konto anmelden zu können.

Kommentar von Tigerhoernchen ,

habe problem mit nem kompletten reset vom Handy gemacht, alles weg zum glück hatte ich eh nicht drauf, danke trotzdem

Kommentar von ALF55x ,

oje, ja, da wäre meine Lösung der einfachere Weg gewesen, aber solange nicht Wichtiges verloren ging geht's ja noch... ;)

Du kannst es ja trotzdem mal testen ob es auch wirklich klappt, damit du beim nächsten mal auf der sicheren Seite bist... :)

Wenn es nicht klappt liegt es wahrscheinlich daran dass in den Android-Einstellungen unter Sicherheit > Geräteadministratoren das Häkchen bei "Android Geräte-Manager" fehlt!

Der Android-Gerätemanager kann auch sehr nützlich sein wenn man das Gerät zuhause verlegt hat (klingeln lassen, selbst wenn es lautlos gestellt ist), oder auch wenn man es verloren hat (orten oder fern-löschen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten