Frage von TheMav, 258

Oneplus 3 wird auf meinem Windows PC nicht erkannt?

Hallo. Mein OnePlus 3 wird trotz Original Kabel und intaktem USB Port an meinem Windows Rechner nicht erkannt. Geladen wird es, allerdings gibt mir Windows die Meldung dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde. Hat jemand dasselbe Problem wie ich, beziehungsweise vielleicht eine Lösung dafür?

Antwort
von ymicky, 225

Hast du als USB Modus MTP eingestellt?

Kommentar von TheMav ,

Ich finde dazu keine Einstellungsmöglichkeit. Lediglich OTG ist aktivier-, bzw deaktivierbar.Ändert allerdings am Problem nichts.

Kommentar von ymicky ,

OTG hat damit auch nichts zutun. Geh mal in die Entwickleroptionen, suche nach einer Einstellung für den USB Modus und stelle ihn auf MTP um

Antwort
von VXhimself, 177

Schade dass sich TheMav nicht nochmal geäußert hat, ich kann aber die Antwort von ymicky voll und ganz bestätigen, da ich soeben mein Oneplus 3 erhalten habe und vor dem gleichen Problem stand.

  1. Öffnen der "Einstellungen" auf dem Oneplus 3
  2. Scrollen zum Menüpunkt "Über das Telefon"
    1. Mehrmals hintereinander auf "Build-Nummer" tippen bis der "Entwicklerstatus" erreicht wurde
    2. USB-Anschluss auf "MTB" umstellen
    3. Schon geht´s
Antwort
von Dogukann, 168

Treiber installieren:
http://forum.xda-developers.com/oneplus-3/development/tool-tool-one-driversunloc...

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community