Frage von DerSchokokeks64, 383

Oneplus 3 Steuern?

Hallo. Wenn ich ein Oneplus3 auf der offiziellen Seite bestelle, zahle ich dann Mehrwertsteuer? Ich finde auf der Seite keine Info dazu.

Antwort
von Jupsidu, 352

Blödsinn! Kommt aus dem EU Warehouse, da musst du nichts mehr bezahlen!

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Danke. ich war da nur etwas skeptisch, da das gleiche Gerät auf Amazon für nicht weniger als 520€ angeboten wird.....

Kommentar von Jupsidu ,

Ja weil das über einen Drittanbieter läuft. Die verkaufen meines wissens nur über deren Homepage. Nicht vergessen das richtigr Land auszuwählen!

Antwort
von SmartTim98, 360

Mehrwertsteuer wird nur beim Verkauf innerhalb Deutschlands fällig. Sie wird nie beim Verkäufer gezahlt. Du musst 9,5 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Danke, bist du dir da wirklich sicher? Es geht um eine Bestellung aus China. Und die Steuer würde letztlich ausmachen, ob ich mir das Gerät jetzt kaufe, oder nicht.

Kommentar von SmartTim98 ,

Entschuldige bitte. Ich habe einen kleinen Zahlendreher verursacht. Es sind natürlich 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten