Frage von leooob, 18

OnePage Menü mit Sections - Menübuttonfarbe ändern?

Hallo!

Ich habe eine Internetseite http://studovie.com/ und unter den Menüpunkten Partner und Team soll einfach nur runtergescrollt werden. Nun habe ich dies mit einem Anker, Div und sogar Heading versucht, funktioniert auch super, aber die Buttons im Menü sind immer in der Farbe, als hätte man bereits auf diese drauf geklickt. Ich arbeite mit WordPress.

Beste Grüße, Leo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 12

 sie haben die Klasse current-page-item (wie Home), die diese blaue Schrift macht.

Du kannst die z.B. so nochmal extra ansprechen und das Verhalten überschreiben

li#menu-item-407 a {
color: black !important; }
li#menu-item-407 a:visited {
color: #2991d6 !important;}



Kommentar von leooob ,

Wo genau muss ich das hinschreiben?

Kommentar von kuechentiger ,

Ins stylesheet

Kommentar von leooob ,

Und wie kommst du auf menu item 407? Wenn ich nun aber auf Partner klicke und anschließend auf Home, ist Semesterplaner wieder blau.

Kommentar von kuechentiger ,

steht im Quelltext des Menüs. der MenüPunkt darunter ist 406. und wenn es garnicht blau werden soll, dann schreibst du eben die 2. Anweisung (visited) nicht hin, bzw. änderst sie auf schwarz.

Antwort
von PeterAlmo, 11

Jo, das liegt am :visited css-selektor. Google mal danach oder schau mal hier, da kannst Du sehen wie man den Link von bereits besuchten Seiten einfärben kann: http://www.w3schools.com/cssref/sel_visited.asp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community