OneNote Alternativen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Office ist kein Schreibprogramm, sondern der Name eines Software-Paketes, das Microsoft Word, Excel, Powerpoint etc. enthält.

OneNote ist kein Bestandteil des Office-Paketes und auch kein Schreibprogramm, sondern eine Notizblock-App.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/was-ist-onenote-einfach-erklaert/

Wenn Du ein richtiges Schreibprogramm nutzen willst, kannst Du z.B. ein Office-Paket erwerben oder auch das darin enthaltene Schreibprogramm Microsoft Word separat erwerben (z.B. im Microsoft Store).

Du kannst im MS-Store auch nach Alternativen suchen z.B.: WritePlus (Basisversion kostenlos, habe ich selbst aber nicht getestet!).

Desweiteren gibt es auch die Freeware OpenOffice 2016:

http://www.openoffice.de/



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chucknils
12.10.2016, 11:02

Vielen Dank für die Korrektur, ich meine alternative Notizblock-Anwendungen, also Alternativen zu OneNote, wo ich dann mit dem digitalen Stift (Sorry wenn das nicht die korrekte Bezeichnung ist) auf dem Tablet wie auf einem Schreibblock schreiben kann. Open Office hab ich schon, das hab ich vor Microsoft Office benutzt. Wenn ich nur mit der Tastatur tippen wollte, hätte es ja auch ein kleiner Laptop getan, dass wäre sicherlich sogar preisgünstiger gewesen.

0
Kommentar von chucknils
12.10.2016, 11:05

Den Link mit der Erklärung, was OneNote ist, hättest du dir sparen können, ich benutze es doch schon längst!

0