Frage von kaerflol, 56

One Piece Regenbogen nebel = bermuda dreieck?

Könnte das sein das in One Piece der Regenbogen Nebel das Bermuda dreieck ist? Robin meinte ja auch das dort schiff sind die sie noch nie gesehen hat (Metal schiffe) ich finde das voll interresant!

Antwort
von Gatios, 34

Ja. Oda  eiichiro, der Zeichner von One Piece ist dafür bekannt, das es aus Historischen Fakten, One Piece zusammen setzt. Deshalb hat er sich wohl vom Bermuda Dreieck Inspirieren lassen, als er die Folge mit dem Regenbogen Nebel machte. 

Aber nicht nur da lässt Oda sich inspirieren. Zum Beispiel bei dem Piraten Blackbear Marshall D. Tech. Das ist Historisch gesehen der Bekannteste Pirat auf der Welt gewesen, den es wirklich gab. 

Zum Beispiel wenn du dich erinnerst bzw. es schon gesehen hast, als die in Skypia waren auf den Himmels Inseln. Dort gab es den Giant Jack* Die riesige Wurzel die aus dem Boden der Himmels Insel kommt und weiter in den Himmel reicht. 

Der Name "Giant Jack" leitet sich vom Märchen: "Jack and the Beanstalk" oder zu Deutsch: "Jack und die Bohnenranke" ab. Der Protagonist Jack gelangt über die riesige Ranke in den Himmel, dort findet er das Schloss eines Riesen. Enels Gottespalast ist dabei vergleichbar mit dem Schloss des Riesen. 

Oder der Königspalast in Alabasta (Arbana)

Der Königspalast von Arbana ist an die Beyazit Moschee in Istanbul angelehnt. Das wird deutlich an den charakteristischen Kuppeln des Palastes und der Moschee. Vor allem da dies eine sehr bekannte Moschee ist, kann man darauf spekulieren, dass die sehr ähnliche Architektur nicht nur in Odas Kopf entstanden ist.

Also wenn ich so weiter machen würde, dann könnte ich 100 Seiten verfassen. One Piece ist viel Tiefgründiger als man denkt und das verdanken wir Oda :)

Hoffe konnte dir helfen Gruß

Kommentar von OnePiece687 ,

Das mit dem Regenbogennebel ist ein Filler & stammt nicht von Oda. Das mysteriöse Dreieck stellt in One Piece das Bermuda Dreieck da also das Gewässer wo Moria mit seiner Thriller Bark beheimatet war.

Kommentar von Gatios ,

Nein, tut es nicht. Du meinst das Florian Dreieck, das stellt tatsächlich das Gewässer da, wo sich Gecko Moria einer der Sieben Samurai mit seinem Schiff befindet. Das mit dem Regenbogen Ist das Bermuda Dreick, ein weiteres starkes Indiz dazu ist auch , das so viel Schiffswrack im Regenbogen nebel ist sehen kann, wenn man es passiert.

Kommentar von OnePiece687 ,

Das Florian Triangle im deutschen das Mysteriöse Dreieck dort hat sich Oda vom Bermuda Dreieck inspirieren lassen. Und der Regenbogennebel ist ein Filler Arc & stammt nicht aus Odas Feder. Und zudem hat Oda es auch bestätigt das es sich beim Florian Triangle um das Bermuda Dreieck handelt. Ich habe mir schon was dabei gedacht das ich dich verbessert habe. Quelle: Manga Band 61 Fan Post Seite. 


Antwort
von KleeneFreche, 27

http://opwiki.org/wiki/Naturph%C3%A4nomene#Mysteri.C3.B6ses_Dreieck du meinst wohl eher das hier

Antwort
von OnePiece687, 26

Nein der Regenbogennebel stellt nicht das Bermuda Dreieck dar sondern das mysteriöse Dreieck dort wo Moria mit seiner Thriller Bark beheimatet war.

Kommentar von Gatios ,



Nein, tut es nicht. Du meinst das Florian Dreieck, das stellt tatsächlich das Gewässer da, wo sich Gecko Moria einer der Sieben Samurai mit seinem Schiff befindet. Das mit dem Regenbogen Ist das Bermuda Dreick, ein weiteres starkes Indiz dazu ist auch , das so viel Schiffswrack im Regenbogen nebel ist sehen kann, wenn man es passiert.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten