Frage von IHateMyPing, 62

One Piece neue staffeln nur japanisch?

Hey hab ne frage Warum sind alle folgen von one piece bis staffel 8 folge 1 ganz normal mit deutscher synchronvertonung und dann plötzlich ab staffel 8 folge 2 gibt es nurnoch japanisch und englisch und deutsch nur noch als untertitel? Werden die neuesten one piece folgen nicht mehr in deutsch vertont? Gibts das ab jetzt nur noch mit deutschem untertitel oder wie?:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokentier, 40

Nicht das Studio kauft die Recht, der Sender kauft die Rechte.

Es kommt darauf an, ob Pro7 Maxx sich dafür entscheidet, weitere Folgen oder eine ganze Staffel zu kaufen oder nicht. Laut Aussagen des Sender seien die erst kürzlich erschienenen neuen Folgen recht erfolgreich gewesen, trotzdem sei man sich unsicher, auch wenn bereits gesagt wurde, vom Sender als auch von einzelnen Sprechern, man plane damit, weitere Folgen synchronisieren zu lassen.

Wenn man sich allerdings anschaut, wie oft einfach blind auf irgendwelche Sprecher und Studios eingeschlagen wird, die Synchro sei Müll, einfach nur, weil es alles sagen und cool ist, dem kann ich das nicht verübeln, wenn man skeptisch ist.

Kommentar von IHateMyPing ,

ok danke is nicht so schlimm für mich bin eh erst bei mitte staffel 4 xD

Antwort
von DoktorUnken, 37

Neue deutsche Folgen kamen vor einiger Zeit auf ProSieben Maxx. Weitere sind geplant, aber es ist nicht bekannt, wann sie kommen werden.

Kommentar von IHateMyPing ,

ok danke is nicht so schlimm für mich bin eh erst bei mitte staffel 4 xD

Kommentar von qwertz0815 ,

OK na dann viel spaß noch mit den nächsten Folgen.

Antwort
von qwertz0815, 39

Diese Folgen wurden einfach noch von keinem deutschen Studio synchronisiert bzw die rechte dafür gekauft es zu dürfen. Ob und wann das passiert kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Kommentar von IHateMyPing ,

ok danke is nicht so schlimm für mich bin eh erst bei mitte staffel 4 xD

Antwort
von jule2204, 34

Die sind noch nicht weiter ins deutsche synchronisiert worden.
Und es wird vermutlich sehr lange dauern bis es neue deutsche Folgen gibt.
Die Rechte dafür zu kaufen sind sehr teuer.

Kommentar von IHateMyPing ,

ok danke is nicht so schlimm für mich bin eh erst bei mitte staffel 4 xD